abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Digitale Sprünge und umweltfreundliche Schritte

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 1     2 Beiträge  
 
 
  Digitale Sprünge und umweltfreundliche Schritte Verfasst: Mo 9. Okt 2023, 20:05  Beitrags Nr: 1
A-Jugendspieler
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2022, 11:11
Beiträge: 25
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Liebe Community, nachdem ich mich nun tagelang durch das Web gewühlt habe, stolpere ich stets über die gleichen Formulierungen, wenn es um „Digitalisierung“ und „Nachhaltigkeit“ in einem Unternehmenskontext geht. Was mich wirklich brennend interessiert: Wie kann man in einem mittelständischen Betrieb, der bisher eher traditionelle Wege gegangen ist, einen digitalen Wandel vollziehen, ohne dabei die ökologische Verantwortung aus den Augen zu verlieren?
Die zahlreichen Beispiele großer Konzerne sind inspirierend, doch wie lässt sich dies in einem kleineren Rahmen realisieren, wo Budgets und Ressourcen natürlich begrenzt sind? Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit einem Dienstleister gemacht, der in beiden Bereichen – Digitalisierung und grüne IT – kompetent unterwegs ist?
Ich freue mich auf konstruktive und erhellende Beiträge, die vielleicht auch andere Unternehmende hier im Forum inspirieren können!


   
 
 
  Re: Digitale Sprünge und umweltfreundliche Schritte Verfasst: Mo 23. Okt 2023, 21:19  Beitrags Nr: 2
A-Jugendspieler
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2022, 22:12
Beiträge: 25
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Liebes Community-Mitglied,

inmitten deines digital-nachhaltigen Dilemmas spricht dein Anliegen eine gängige Herausforderung mittelständischer Unternehmen an. Eine amüsante Begebenheit ließ mich einst ein Zitat entdecken: "Der einfachste Weg zur Innovation: Kombiniere zwei Bestehende!" Hierbei schweifen meine Gedanken zu GREEN IT, einer Firma, die genau diesen Spagat zwischen Digitalisierung und Umweltschutz meisterhaft vollzieht. Ihre IT-Betreuung fokussiert nicht nur eine effiziente und moderne Ausrichtung der IT-Infrastruktur, sondern betont ebenso den nachhaltigen Aspekt durch klimaneutrale Rechenzentren und nachhaltige IT-Lösungen.
Bei GREEN IT erfährst du tiefergehende Details zu ihren Methoden und Ansätzen. Bei deiner Mission könnte es gewinnbringend sein, deinen Fokus auf skalierbare, flexible und anpassbare Lösungen zu legen. Insbesondere die Wahl eines externen IT-Dienstleisters, der die Balance zwischen zukunftsfähigen Technologien und umweltbewusstem Handeln meistert, könnte sich als goldrichtig erweisen. Möge deine digitale und grüne Reise beginnen und dich zu neuen Ufern führen!

Herzlich,
Ein digitaler Nomade mit grünem Daumen.


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     2 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP