abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Warum bist Du Fan deines Vereins?

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 2     19 Beiträge  
 
 
  Warum bist Du Fan deines Vereins? Verfasst: Sa 9. Feb 2013, 12:21  Beitrags Nr: 1
Techniker
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 11. Nov 2012, 02:43
Beiträge: 463
Hat sich bedankt: 25 mal
Danksagung erhalten: 18 mal
... ausgerechnet ein Fan Deines Lieblingsvereins? Wie ist es dazu gekommen?


   
 
 
  Re: Warum bist Du... Verfasst: Sa 9. Feb 2013, 14:30  Beitrags Nr: 2
ich bin fan vom BVB weil:
ich hier in der stadt geboren bin, lebe hier, bin auf den fussballplätzen rund um dortmund groß geworden, als kind wird man von den großen zum training oder zum spielen mitgenommen
ich fühle mich meiner stadt und diesem verein sehr verbund
die familiäre atmosphäre unter den BVB anhängern ist weltklasse
diese stadt lebt den fussball, ich liebe den kampfgeist dieser mannschaft

ich könnte noch 10 min lang so weiter schreiben


   
 
 
  Re: Warum bist Du... Verfasst: So 10. Feb 2013, 10:14  Beitrags Nr: 3
jetzt ihr


   
 
 
  Re: Warum bist Du... Verfasst: So 10. Feb 2013, 19:53  Beitrags Nr: 4
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
skamm71 hat geschrieben:
... ausgerechnet ein Fan Deines Lieblingsvereins? Wie ist es dazu gekommen?


Das würde mich mal wieder brennend interessieren. :-)


Ich für meinen Teil war als kleiner Junge absoluter Klinsmannfan. Der kickte erst bei den Kickers, und dann beim großartigen VfB. Die Eintracht war damals für mich keine Alternative, komm da runner sag ich nur. Totaler Chaosverein. Also bin ich VfBler geworden ...

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Warum bist Du... Verfasst: So 10. Feb 2013, 21:57  Beitrags Nr: 5
Bundesligist
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 09:37
Beiträge: 409
Hat sich bedankt: 15 mal
Danksagung erhalten: 11 mal
Mein Verein: FC Bayern Muenchen
Damals spielten die Herren Müller,Beckenbauer,Breitner Schwarzenbeck, und unser Sepp natürlich nicht zu vergessen um mal nen paar zu nennen geboren bin ich im Ländle also müsste ich eigentlich VfB Fan sein nein.Als kleiner Junge spielte ich Fussball immer wenn Zeit da war und später auch im Verein wo ich auch ein paar DM verdienen konnte und wurde von meinen Gegenspieler immer Bulle genannt,ich hatte den gleichen Wums wie der (Bulle Roth) und ein forbei kommen war auch nicht an mir.Mich faszinierte der FC Bayern schon in der Jugend und natürlich immer noch.
Es ist sehr viel Geld damals für Fussball drauf gegangen heute schau ich mir das nur noch am Fernsehen an,ich hatte damals eine Leuchtrakete abbekommen bei einem CL Spiel gegen Inter Mailand,ich hatte Verbrennungen mein kumpel hat es aber schlimmer erwischt der brannte richtig nein das brauch ich nicht seit damals gehe ich zu keinem Fussball Spiel mehr.

_________________
Bild
was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu !


   
 
 
  Re: Warum bist Du Fan deines Vereins? Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 13:39  Beitrags Nr: 6
ach du schande.........da bekommt man schon vom lesen ne gänsehaut
das sind erfahrungen die man keinem wünscht


   
 
 
  Re: Warum bist Du Fan deines Vereins? Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 16:18  Beitrags Nr: 7
Bundesligist
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 09:37
Beiträge: 409
Hat sich bedankt: 15 mal
Danksagung erhalten: 11 mal
Mein Verein: FC Bayern Muenchen
es hat bei mir so vieles dazu geführt dass ich kein Fussball Spiel live mir anschaue nur noch am Fernsehen ua.auch meinen 15 Mon Bundeswehreinsatz bei Frankfurt jedes Wo Ende meist am Sa. zu Spielbeginn bzw Ende zwischen Stuttgart und Frankfurt HBF und da dann die Idioten zu sehen und einen dann noch blöd anmachen lassen nur weil man den Entschluss gefasst hat der Bundesrepublik Deutschland zu Dienen das gehört zwar nicht zum Fussball aber es waren auch Anhänger versch. Vereine beteiligt.
Hier in Bielefeld sind auch laufen Auseinandersetzungen zwischen riv. Fans das ist doch nicht mehr normal...........

_________________
Bild
was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu !


   
 
 
  Re: Warum bist Du Fan deines Vereins? Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 18:26  Beitrags Nr: 8
Techniker
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 11. Nov 2012, 02:43
Beiträge: 463
Hat sich bedankt: 25 mal
Danksagung erhalten: 18 mal
Also ich bin "Fan" des FCB weil...
... ich früher daheim schon Bayern Spiele gesehen habe, meine Eltern waren Bayern Fans - zumindest soweit man das Wort "Fan" da überhaupt hernehmen kann dafür. Für mich ist es auch keine absolute Pflicht jedes Bayern Spiel zu sehen, aber ich mag den Verein eben am liebsten. Vermutlich auch durch die Historie, dass es das eben früher bei uns daheim schon gegeben hat und auch die Familiären Wurzeln im tiefsten Bayern lagen und dann nach München umgezogen sind.
Außerdem finde ich genau das charmant, was manch anderen zum Bayernhasser macht: Eine finanzielle Dominanz in der Liga zu haben um sich mal eben den teuersten Wechsel der BuLi Geschichte leisten zu können und trotzdem wird den Bayern der Strom nicht abgestellt :-D

Warum ist mir diese Frage eigentlich eingefallen?
Ich habe drüber nachgedacht, was jemanden über Jahre - wenn nicht sogar das ganze Leben an einen Verein bindet. Wechseln doch dort die Spieler alle Naselang - also kann es ja keine Personenbezogene Leidenschaft sein, die einen an den Verein bindet. Auch die Trainer wechseln - ich habe aber auch von noch niemandem gehört, dass er seinem Trainerliebling zum nächsten Verein folgt.
Also eigentlich gibt es doch dann keinen vernünftigen Grund Fan des immer gleichen Vereins zu sein, oder?


   
 
 
  Re: Warum bist Du Fan deines Vereins? Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 19:39  Beitrags Nr: 9
für mich ist es ein stück heimat
wenn du gefragt hättest: was macht deine stadt aus?? dann wäre meine erste antwort gewesen:
der bvb
dauerkarten werden hier teilweise vererbt

malocherfussball, kleines butget und dennoch oben mitspielen
nicht weil wir uns die teuersten spieler leisten können sondern über den kampf
natürlich lässt der erfolg dann auch die kassen klingeln und geld mach dann vieles viel leichter


   
 
 
  Re: Warum bist Du Fan deines Vereins? Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 21:15  Beitrags Nr: 10
Auswahlspieler
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:48
Beiträge: 937
Wohnort: Zentrum von Deutschland (Tauberkreis)
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 15 mal
Skype: gustl.nicht.daheim
Mein Verein: FC BAYERN MUENCHEN
Bayern Fan seit Kindheit. Mein erstes "Profispiel" das ich live gesehen habe, war Bayern-Liverpool (Pokal der Landesmeister). Glaube das ging unentschieden aus. Ich habe damals mehr über das Olympia Stadion gestaunt als das Spiel gesehen.
Tja und heute: Für Bayern gibt es kein Mittelding. Entweder man hasst sie, oder man liebt sie.
Zudem bin ich noch absoluter Uli Hoeneß Fan. Ohne Ihn wäre Bayern nicht da wo sie gerade stehen.

_________________
Bild


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu Seite ...<-
1, 2  Nächste
 Seite 1 von 2     19 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP