abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Sehr gute Aussagen von Felix Magath

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 1     4 Beiträge  
 
 
  Sehr gute Aussagen von Felix Magath Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 18:15  Beitrags Nr: 1
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Magath hat so recht !! :top: :klatsch:

Aus einem Interview der tz letzte Woche:

...
Zur Spannung in der Bundesliga würde ein Bayern-Sieg nicht beitragen?
Magath: Diese Spannung hat es doch auch letztes Jahr schon nicht mehr gegeben. Der erste Platz gehört Bayern, um den zweiten streiten sich Dortmund und Leverkusen. Und danach ist alles möglich. Naja, fast alles.

Sie haben vorgeschlagen, die Klubs, die ständig in der Champions League spielen, aus den nationalen Ligen auszuschließen und stattdessen eine Europaliga zu gründen. War das erst gemeint?
Magath: Bewusst zugespitzt formuliert aber insofern ernst gemeint, als es der ehrlichere Weg wäre. Das, was wir heutzutage in den großen europäischen Ligen sehen, hat doch mit Wettbewerb nichts mehr zu tun. Die Champions-League-Vereine haben so viel Geld zur Verfügung, dass es im Grunde ein Witz ist, wenn sie gegen die Kleinen antreten. Die Überraschungen, die früher immer mal möglich waren, gibt es nur noch in absoluten Ausnahmefällen. Am Ende stehen immer die Gleichen oben.

Trotzdem sind die Bundesligastadien voll.
Magath: Das stimmt. Aber ich glaube nicht, dass es in diesem Stil noch lange so weitergehen wird.

Was wäre denn eine praktikable Lösung in Ihren Augen?
Magath: Den Klubs mache ich keinen Vorwurf, die nehmen, was sie kriegen können. Der Fehler liegt bei der UEFA. Was in der Champions League inzwischen für Summen verdient werden, ist unfassbar. Wenn irgendwo bei diesen hohen Herren noch ein Interesse an echtem Wettbewerb besteht, dann müsste von diesem gigantischen Kuchen ein Teil an die Landesverbände und an die Ligen abgegeben werden, damit auch die anderen Klubs konkurrenzfähig bleiben können.

Es gibt auch noch die Europa League.
Magath: Ja, aber da gibt’s doch vergleichsweise nichts zu verdienen. Die Schere ist viel zu groß. Heribert Bruchhagen, mein früherer Chef in Frankfurt, hat das als Erster öffentlich angesprochen, ihm wurden Eigeninteressen unterstellt. Ich sage: Bruchhagen hat völlig recht. Und ich bin unabhängig.
...


   
 
 
  Re: Sehr gute Aussagen von Felix Magath Verfasst: Di 26. Nov 2013, 06:56  Beitrags Nr: 2
Auswahlspieler
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:48
Beiträge: 937
Wohnort: Zentrum von Deutschland (Tauberkreis)
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 15 mal
Skype: gustl.nicht.daheim
Mein Verein: FC BAYERN MUENCHEN
Kann ich nicht so stehen lassen.


Die Champions League und das Geld:
Die UEFA hat vor wenigen Tagen das Verteilungssystem für die aktuelle Saison 2012/13 vorgestellt.
Nach wie vor können Vereine nur in diesem Wettbewerb das große Geld gewinnen, sprich sich mit guten sprtlichen Leistungen ein kleines Vermögen verdienen.

Gewinnt man beispielsweise in der Gruppenphase, so bekommt der jeweilige Verein 1 Millionen Euro von der UEFA ausgezahlt.
Für ein Unentschieden erhält man immerhin noch 500.000 Euro. Für die Teilnahme überhaupt erhält ein Verein satte 8,6 Millionen Euro.
Erreicht ein verein das Achtelfinale, erhält ein Verein 3,5 Millionen Euro. Für das Viertelfinale werden 3,9 Millionen Euro ausgezahlt und für die Halbfinalisten kann man 4,9 Millionen Euro verbuchen.
Der Sieger der UEFA Euro Champions League erhält 10,5 Millionen Euro.
Insgesamt kann jedoch ein Sieger der Champions Leauge satte 34 Millionen Euro kassieren, wenn man die einzelnen Siegprämien und so weiter mit einbezieht.

Den größten Brocken verdienen die Vereine mit Merchandising und TV Geldern.

_________________
Bild


   
 
 
  Re: Sehr gute Aussagen von Felix Magath Verfasst: Di 26. Nov 2013, 11:22  Beitrags Nr: 3
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Und?
Was sind die Schlussfolgerungen deiner Ausführungen?

Erkenne da nicht den geringsten Widerspruch zu Inhalten des Interviews oben.


   
 
 
  Re: Sehr gute Aussagen von Felix Magath Verfasst: Di 26. Nov 2013, 14:31  Beitrags Nr: 4
Auswahlspieler
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:48
Beiträge: 937
Wohnort: Zentrum von Deutschland (Tauberkreis)
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 15 mal
Skype: gustl.nicht.daheim
Mein Verein: FC BAYERN MUENCHEN
Magath sagt, die CL Vereine haben die Kohle. Richtig ist das die Vereine mit Werbung mehr Kohle machen. Das meinte ich.

_________________
Bild


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     4 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aliceunpah, arogedexahi, aseuyotewo, Bing [Bot], Edithsnady, exufoeh, eyorozojao, ispupacnut, izoquweru, kagakorabur, Majestic-12 [Bot], umgatire, uvafihaqoure und 378 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP