abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Hoeneß völlig daneben

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 2     11 Beiträge  
 
 
  Hoeneß völlig daneben Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 17:43  Beitrags Nr: 1
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Finde den Uli Hoeneß eigentlich immer noch klasse, weil er zu vielen Themen eine klare und realistische Sicht hat.
Auch der direkte Ton ist meistens erfrischend.

Aber am Samstag hat er mal wieder was rausgehauen, das schon deutlich über die Ziellinie hinausging.

Polternd wie frisch aus einem Bierzelt fallend brüllte er in die Mikrofone, dass es "schlicht eine riesen Schweinerei" wäre, würde sein (!) Spieler Frank "Der Glöckner" Ribery nicht zum Weltfußballer gewählt werden.

Zum einen ist überraschend, wie das Thema hier plötzlich seit Wochen wie eine Staatsaffäre behandelt wird.
Zum anderen wird hier klar, warum viele ihn (Hoeneß) und den FC Bayern nicht leiden können.

Durch solch eine totaloffensive Weißbier-Ansage zeigt er nicht nur gegenüber den anderen Nominierten (Messi, Ronaldo) null Respekt, sondern lässt völlig einen feinen Understatement-Nymbus vermissen, den Vertreter von Weltclubs mit Stil üblicherweise besitzen oder zumindest zu wahren versuchen.

Das war schon sehr provinziell baurig was da wieder abging.

Finde es schade.
Sowas stört nämlich genau die respektvolle Symphatie, die ich aus neutraler Sicht den Bayern insgesamt durchaus entgegenbringe.


   
 
 
  Re: Hoeneß völlig daneben Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 18:33  Beitrags Nr: 2
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Wer führte das Interview? Waldemar - wir waren nie in Deutschland Weltmeister - Hartmann?

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Hoeneß völlig daneben Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 18:47  Beitrags Nr: 3
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
"Interview"-Partner war der Fernsehsender Sky.

Wortlaut:
"Es gibt keinen einzigen Spieler auf der Welt, der das mehr verdient hätte als Franck. Und wenn er es nicht wird, dann ist das eine Riesensauerei! Ich habe absolut kein Verständnis, wenn damit Spielereien gemacht werden. Und es werden damit gerade Spielereien gemacht."

Wie man sowas eleganter löst zeigte in weltmännischer Manier für mich Trainer Guardiola:
"Neben ihm gibt es weitere ernstzunehmende Kandidaten wie Lionel Messi, Cristiano Ronaldo oder andere Spieler. Franck hat unglaublich gespielt in der vergangenen Saison, er hat diesen Titel verdient. Das verändert nicht sein Leben, nicht seine Karriere und nicht unsere Meinung über ihn."

Das ist Stil! Bravo! :klatsch:


   
 
 
  Re: Hoeneß völlig daneben Verfasst: Fr 10. Jan 2014, 16:27  Beitrags Nr: 4
Regionalligist
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 13:28
Beiträge: 66
Hat sich bedankt: 9 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Mein Verein: Sport Gemeinschaft
Es gibt für mich als Sky Fussballexperte auch nur die eine und auch nur die Sichtweise ... Frank Ribery, Mann mit einer klaren Linie wie damals der Mauro, nur dass der Mauro kein Muselmaaaane war und ist und es bei Ihm 365 Tage im Jahr geschneit hat, er aber meines Erachtens keine 17 Jährige angefasst hat oder nen Haus angezündet hat, wir sind doch alles nur Määnsche gelle ... Und das kann man heutzutage doch alles vergeben. Nur ned dem Ronaldo oder wie der heisst, der ist nämlich Unmensch, Nacktwerbung für Unterhosen... Jeden Abend den Rosenkranz durch die Ritze ziehen, deswegen steht der beim Freistoss auch so hässlich da ...

_________________
i give credit, where credit is due ...


   
 
 
  Re: Hoeneß völlig daneben Verfasst: Fr 10. Jan 2014, 16:29  Beitrags Nr: 5
Regionalligist
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 13:28
Beiträge: 66
Hat sich bedankt: 9 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Mein Verein: Sport Gemeinschaft
Verzeihung mit meinem Unwissen habe ich jetzt natürlich Apfel mit Birnen verglichen und Wässerchen mit Schnee ...

_________________
i give credit, where credit is due ...


   
 
 
  Re: Hoeneß völlig daneben Verfasst: Fr 10. Jan 2014, 17:49  Beitrags Nr: 6
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Den Glöckner kann außerhalb Münchens doch keiner leiden.

Nicht mal die Franzosen selbst, die ihn in ihrer Wahl zum Sportler des Jahres hinter Tony Parker (Basketball) und zwei Ski-Ladies auf Rang 4 wählten, trotz der Titelsammlung des FC Bayern.


   
 
 
  Re: Hoeneß völlig daneben Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 14:12  Beitrags Nr: 7
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Leider peinlich !! :verwirrt:

Aus focus.online:

"Bayerns Präsident Uli Hoeneß ist sich sicher, dass Franck Ribéry heute in Zürich bei der Fifa-Wahl zum Weltfußballer 2013 nicht siegen wird - obwohl es der Münchner verdient hätte. Er glaubt, dass im Sinne von Cristiano Ronaldo „ein paar Leute was gemacht haben“.

Ist Uli Hoeneß ein Verschwörungstheoretiker? Oder will der Bayern-Präsident die Fifa mit seinen Aussagen zur Weltfußballerwahl am Montagabend unter Druck setzen? Oder beides? Nach dem Spiel der Bayern-Baskteballer am Sonntagabend in München sagte er jedenfalls, dass er grundsätzlich der Meinung sei, dass sein Schützling Frank Ribéry die Wahl zum weltbesten Kicker des Jahres zwar verdient hätte. Aber...

Die Münchner "Abendzeitung" zitierte ihn mit den Worten: "Es gibt keinen Sportler, der sowohl beim FC Bayern als auch in der Nationalmannschaft konstanter gespielt hat. Von daher hätte er es mehr als verdient. Ich glaube aber, dass ein paar Leute was gemacht haben und dass er am Montag nicht gewinnt. Weil es dem ein oder anderen nicht passt, dass der FC Bayern alles gewinnt."

Ein Indiz für eine Verschwörung ist laut Hoeneß, die Fristverlängerung bei der Abgabe der Wahlzettel. Dadurch würden bei der Entscheidung der Wähler nun die vier Tore von Ribéry-Konkurrent Cristiano Ronaldo in zwei Nationalmannschaftspartien Portugals gegen Schweden mitentscheiden. Hoeneß dazu: „Die Fristverlängerung ist maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass Franck nicht gewinnen wird."


   
 
 
  Re: Hoeneß völlig daneben Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 20:22  Beitrags Nr: 8
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Nun ja. Ich verstehe nicht warum der Schönwetterspieler und Drei-Wetter-Taft-Werbeträger ohne Vertrag gewinnen sollte. Sollten mal ganz andere vorne stehen. Defensivkünstler. Strategen. Tiere. Ronaldo wird doch bei der nächsten WM wieder versagen. Wie immer.

Überhaupt - das Beste an dieser Wahl ist das hier:

Dateianhang:
Balle.png
Balle.png [ 801.23 KiB | 8477-mal betrachtet ]

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Hoeneß völlig daneben Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 21:05  Beitrags Nr: 9
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Nun ja. Ich sag lieber nix.

Fussballer des Jahres Ronaldo.

Dateianhang:
Ronaldo.png
Ronaldo.png [ 897.46 KiB | 8473-mal betrachtet ]

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Hoeneß völlig daneben Verfasst: Di 14. Jan 2014, 13:07  Beitrags Nr: 10
Regionalligist
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 51
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Ist und bleibt doch eine Lobbywahl.
Leistungen von Fußballern sind schwer zu vergleichen. Hat schon nen Grund, warum von jetzt 23 Wahlen der Titel 22 Mal an nen Offensivspieler ging (und als Cannavaro ihn verdient(!!!) geholt hat, wurd auch rumgeheult). Andere Leistungen werden beim Fußball nicht gewürdigt.
Nen Stürmer ist in Form oder hat eine Durststrecke. Das hört man nicht von defensiven Mittelfeldspielern. Wir tragen Trikots von der Nr.10, nich vom Reserve-Innenverteidiger. Die Rekorderlöse erzielt ein Bale und nich ein Rode. Es gibt das Tor des Jahres, aber nich die Kopfballabwehr-nach-einer-Ecke des Jahres oder das Abseitsfallen-Stellungsspiel des Jahres.

Fakt ist, es gibt drei Fußballer auf diesem Planeten, die rein von ihrem Offensivkönnen als Einzelspieler weit über allen anderen stehen. Das sind (ohne wertende Reihenfolge) Messi, Ronaldo und Ibrahimovic.
Klar versagen die auch mal in wichtigen Spielen. Man guckt aber auch grade in diesen Spielen auf sie. Und rein erfolgsmäßig hat Ronaldo letztes Jahr das meiste von den Dreien gerissen.
Also hat er für mich diesen Titel "verdient" gewonnen, wie man etwas so eindimensionales eben "verdienen" kann.

Ribery ist ein Scheinargument der seelenverletzten BundesligaBesteLiga-Schwachmaten. Fakt ist doch, dass er aus dem Kollektiv nicht leistungsmäßig heraussticht. Es gibt nicht "DEN" Bayern-Erfolgsspieler. So wie es 2010 und 2012 nicht "DEN" Spanien-Erfolgsspieler gab, obwohl in beiden Jahren die Nationalmannschaft UND der FC Barca das Maß aller Dinge waren - mit Xavi und Iniesta, die durchgängig aufgefallen sind. Aber wer hat den Titel geholt? Messi.


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu Seite ...<-
1, 2  Nächste
 Seite 1 von 2     11 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP