abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Internationaler Transfer-Irrsinn

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 2     11 Beiträge  
 
 
  Internationaler Transfer-Irrsinn Verfasst: Do 24. Jul 2014, 07:26  Beitrags Nr: 1
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
James zu Real. Khedira nach England. Kroos nach Spanien. Suarez weg aus Liverpool. Fabregas, Costa, Luiz, Lallana, ter stegen, Xavi vor dem Absprung, Herrera, ... ManU bietet 43 Mios für Vidal ...
Und die Gelder die da fliessen sind unglaublich. Das zum Thema Financial Fair Play. Schon sehr suspekt alles.

Vor allem das Real nun noch James hat - wars das jetzt schon für Superstar Bale?

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Internationaler Transfer-Irrsinn Verfasst: Do 24. Jul 2014, 10:35  Beitrags Nr: 2
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Vor allem finde ich suspekt, wie in Spanien das Geld rausgehauen wird wie als würde es auf Bäumen wachsen. Obwohl der Staat schon lange in den Seilen hängt.
Selten war der Begriff "Brot und Spiele" so passend.

Sportlich ist es natürlich spektakulär.

Manu hat gefragt: "Wars das jetzt schon für Superstar Bale?"
Im Gegenteil! Ronaldo links, Bale rechts und James in der Mitte als Nummer 10. Hammer!

Das war es leider eher für di Maria. Der hat nämlich da leider keinen Platz mehr. Ich würde ihn dennoch halten. Top Mann!
Und da ist auch noch Isco!

Einen abwanderungswilligen Khedira brauchen sie bei Real auch nicht. Haben auch weitestgehend ohne ihn letzte Saison die CL geholt.
Kroos ist in der Spieleröffnung stärker. Modric auch.
Casemiro haben sie an Porto abgegeben. Illamarendi muss man sehen wie es weitergeht. Xabi Alonso wird nicht jünger.


   
 
 
  Re: Internationaler Transfer-Irrsinn Verfasst: Do 24. Jul 2014, 10:37  Beitrags Nr: 3
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Auch der Wahnsinn ist die neue Offensive bei Barca.
Zumindest auf dem Papier.

Messi-Neymar-Suarez.

Man muss aber mal schauen. Messi wirkt auf mich seit Monaten irgendwie seltsam. Hat eine eigenartige Körpersprache. Neymar erstmal verletzt und Suarez erstmal gesperrt.

Aber liest sich gut die Offensive.


   
 
 
  Re: Internationaler Transfer-Irrsinn Verfasst: Do 24. Jul 2014, 10:45  Beitrags Nr: 4
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Fr 30. Aug 2013, 12:30

Attila75 hat geschrieben:
Er (Ronaldo) wird jetzt zusammen mit Gareth Bale die absolute Athletik-Raketen-Achse bei Real Madrid bilden, die weltweit ihresgleichen sucht.


Do 24. Jul 2014, 09:35

Attila75 hat geschrieben:
Manu hat gefragt: "Wars das jetzt schon für Superstar Bale?"
Im Gegenteil! Ronaldo links, Bale rechts und James in der Mitte als Nummer 10. Hammer!


Ich wusste es kommt mir bekannt vor. :still:


Ich glaube Messi ist durch. Irgendwas stimmt mit dem nicht.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Internationaler Transfer-Irrsinn Verfasst: Do 24. Jul 2014, 11:58  Beitrags Nr: 5
Regionalligist
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 51
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Naja, in Sachen Financial Fairplay nehmt ihr aber hier keine guten Beispiele. Das Thema hatten wir doch schonmal.
England und Spanien sind halt einfach ne ganz andere Dimension als der komplett bedeutungslose deutsche Fußball.
Hab hier mal die TV-Einnahmen der letzten Saison angehängt. Die deutschen sind wohlgemerkt Summen aus BuLi und internationalen Spielen. Cardiff, der Tabellenletzte der Premier League, bekommt etwa dreimal so viel Liga-TV-Geld wie der FC Bayern. Und das liegt nicht an Cardiff, sondern an der Liga, in der sie spielen. In Spanien ists genauso, deshalb hat da auch Getafe und Huelva nen höheren Etat als der FC Schalke.

Marketing ist alles im Fußball heute. Den FCB kann man europaweit nur im TV sehen, wenns gegen Dortmund geht oder sie im CL-Halbfinale stehen. Spielen sie gegen Schalke, guckt der Fußballfan lieber West Ham gegen Swansea. Alle anderen BuLi-Vereine sind eine regionale Berühmtheit, wie die Toten Hosen. Füllen hier Stadien, kennt in Japan kein Schwein. Der FC Fulham hingegen läuft in irgendwelchen ostasiatischen Sportsbars und bekommt dafür mächtig Kohle.
Skaliert man das dann popularitätsmäßig hoch auf ManU, Liverpool, Real, Barca und die ganzen "großen" Namen, wird auch das ganze Geld schnell klar. Chevrolet zahlt zB ManU pro Jahr 65 Millionen für die Trikotwerbung. Der FC Bayern bekommt von der Telekom 25. Die Eintracht bekommt von Alfa 6.
Dateianhang:
tveinnahmen_ger.jpg
tveinnahmen_ger.jpg [ 72.62 KiB | 9344-mal betrachtet ]

Dateianhang:
tveinnahmen_eng.png
tveinnahmen_eng.png [ 92.29 KiB | 9344-mal betrachtet ]


   
 
 
  Re: Internationaler Transfer-Irrsinn Verfasst: Do 24. Jul 2014, 12:15  Beitrags Nr: 6
Regionalligist
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 51
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Ich finds gut, was da passiert. Genau diese Art Brot und Spiele wollen wir doch.
Eine Cinderella-Story a la Atletico dazu, aber dann doch bitte nur Vereine mit den absoluten Top-Namen.
Niemand möchte nen Finale Zenit gegen Eindhoven sehen.
Die internationalen Spitzenvereine bewegen sich auf nem gottähnlichen Status, da gilt als Erfolg nur ein Titel. Und dafür muss man kaufen, kaufen, kaufen. Für Atletico oder meinetwegen auch Leverkusen ist der zweite Platz nen Erfolg. Barca ist Vizemeister, CL-Viertelfinalist (gegen späteren Finalisten raus) und Pokalfinalist. Saisonfazit: Alles scheiße.
Keine Ahnung, was Suarez in Barcelona soll. Dachte, die hätten aus Ibrahimovic gelernt. Aber gut. Sie brauchen halt nen Messi-Ersatz, da wird früher oder später durchsickern, wie krank er wirklich ist, und dann muss eben jemand die Buden machen. Vor allem jetzt, wo Neymar auch halbtot ist.
James in Madrid ist nen Bombeneinkauf. Allein das Top-WM-Tor dürfte in den ersten Wochen vor jedem Spiel nochmal in 900 Zeitlupen gezeigt werden. Und die Trikotverkäufe werden wieder angekurbelt, jetzt, wo jedes Kind schon eins von Ronaldo hat. Kroos war auch ne gute Idee, der ist billig (beim FCB nich mal in den Top15 Verdienern, der wird sich mit 5 Mille zufriedengeben), kennt die Ersatzbank und hat das Prädikat Weltmeister, um den Klub-Ruf weiter anzuheben.
Die lächerlichen 50 Mille für David Luiz aus Paris sind da nebenbei auch untergegangen. Nur geil. Geld schießt mittlerweile nicht nur ziemlich viele Tore, sondern hat auch noch coole Haare.
Ich freu mich auf die neue CL-Saison. Bayern ist eh wieder im November Meister, irgendwas muss man ja gucken.


   
 
 
  Re: Internationaler Transfer-Irrsinn Verfasst: Do 24. Jul 2014, 13:06  Beitrags Nr: 7
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Ob der deutsche Fußball auch weiterhin so "bedeutungslos" bleibt ... mal abwarten.
Der Status "Weltmeister-Liga" ist sicher etwas wert.

Ansonsten gebe ich dir bei einigen Punkten natürlich recht.

Die Verteilung bzw. Dimension der TV-Gelder bringt der deutschen Bundesliga gegenüber England und Spanien enorme Nachteile.

Die Vermarktung der Premier League läuft in einer komplett anderen Dimension.
In Asien gibt es X Fanshops der Premier League. Eigene Stores.
Von jedem Club gibt es Shirts und sonstwas überall.
Einzig Bayern und Dortmund sind präsent.
Hier beherrscht die Premier League insgesamt alles. Man United, Chelsea, Liverpool, Arsenal, Everton ... omnipräsent.

Brot und Spiele wollen wir sehen. Auch das stimmt im Endeffekt.
Jeder oder zumindest einige sind trotz berechtigter Kritik geil drauf.

Ich ja auch.
Werde mir noch dieses Jahr einiges live anschauen.
Und dann soll es auch noch bald mal wieder zu den Blancos gehen. Das neue Team mit CR7, Bale und James muss ich live sehen!
Vielleicht kommt ja noch Falcao dazu.


   
 
 
  Re: Internationaler Transfer-Irrsinn Verfasst: Do 24. Jul 2014, 15:30  Beitrags Nr: 8
Regionalligist
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 51
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Ich glaub "Weltmeister-Liga" ist kein vermarktbares Attribut. Deutscher Fußball ist jetzt seit 8 Jahren oben dabei und war 2014 nicht mehr oder weniger auffällig als die Jahre davor. Glaub die Fußball-Welt hat das auch registriert. Den Titel hätte genausogut Argentinien oder Holland holen können, auch wenn die BILD meint, dass wir jetzt wieder auf Jahre unschlagbar sind.
2004 hat ja auch keiner angefangen, sich AEK Athen gegen Panathinaikos reinzuziehen.

Deutschland ist Bayern, Dortmund und die Arsenal-Connection. So sind sie bei der WM aufgetreten und so werden sie wahrgenommen. Für die Liga war der Titel so gesehen eher schlecht, weil die Vereine #3 bis #18 weiterhin das Schattendasein fristen werden. Leverkusens Top-Hinrunde? Egal. Leno, Kießling, Castro, Can, Rolfes, Sam, niemand davon war bei der WM.
Marketingmäßig müssten wir hier wirklich einiges lernen. Zuschauerschnitt, das Auftreten der Fans generell (vor allem der Krawallmeister), das alles ist da. Aber der Rest? Die Liga hat überhaupt keine Ausstrahlung. Die Scheichs nehmen wenigstens altbekannte Namen für ihre "Projekte" (PSG, ManCity, Monaco). Bei uns wird alle zwei Jahre irgendein Retortenklub aus dem Boden gestampft und spielt direkt um Platz 6 mit. Dafür versinkt die Liga-Tradition im Nirgendwo.
Bestes Gegenbeispiel: Liverpool. Seit 2005 (CL-Finale gegen Milan) nichts gerissen. Nun 9 Jahre später Meister der Herzen und direkt wieder in aller Munde, als wären sie nie weg gewesen.
Wisst ihr noch, wer uns in dem Jahr international vertreten hat? Bremen (als Meister), Stuttgart, der HSV. Außerdem in der Liga: Kaiserslautern, Köln. Daran erinnert man sich, die Namen kennt man. Wer steht da heute? Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz, Hannover.
Ich freu mich auf RB Leipzig und Ingolstadt...


   
 
 
  Re: Internationaler Transfer-Irrsinn Verfasst: Do 24. Jul 2014, 18:13  Beitrags Nr: 9
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Ein Attribut muss ich noch einwerfen:

Ich verfolge ja die Berichterstattung, die Qualität und das Angebot von damals Premiere bis jetzt hin zu Sky. Was Sky seit der Übernahme durch Murdoch auf die Beine gestellt hat ist schon unglaublich. Und mit diesem wachsenden Angebot fällt es auch leichter vom englischen Sky gewohnte Zuschauer nun in Asien zu bedienen. Das wird meiner Meinung nach sicher kommen. Und somit stellt sich der Rest auch ein. Nicht in einem Jahr, aber lass uns mal in 10 Jahren reden wo D dann steht.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Internationaler Transfer-Irrsinn Verfasst: Do 24. Jul 2014, 19:13  Beitrags Nr: 10
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Von der Attraktivität sollte die BL weiter vorne sein.
Die Stadien sind top, die Auslastung sehr gut, die Stimmung super, der Fußball schon gut.

Problem ist sicherlich die Sache mit der Retorte. Stinkt mir auch. Wie so vielen.
Wenn man überlegt, dass mit RB Leipzig schon der nächste in den Startlöchern steht.
Leipzig als Stadt sicher erstligareif. Aber nicht mit so einer Chose wie mit RB.

Dann lieber Dynamo Dresden. Aber da geht ja erstmal auch nichts.

Schade, dass es nicht so läuft wie in anderen Ländern. Wenn schon Investoren, Scheichs oder Oligarchen, dann doch bitte die Kohle in Vereine mit Tradition, Wurzeln und Anhängerschaft pumpen.

Da gäbe es genug:
Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, 1.FC Köln, Dynamo Dresden, HSV, Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC Berlin oder Werder Bremen.

Stattdessen VW Wolfsburg, SAP Hoffenheim oder Red Bull Leipzig. Bayer 04 Leverkusen ist ja fast schon etabliert.


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu Seite ...<-
1, 2  Nächste
 Seite 1 von 2     11 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP