abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Halbfinale Champions-League

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 2     20 Beiträge  
 
 
  Halbfinale Champions-League Verfasst: Di 22. Apr 2014, 22:06  Beitrags Nr: 1
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Was ein taktisch geniales Spiel gerade.

Ich behaupte, wer dieses Duell gewinnt holt die Champions-League. Beide sehr gut im zerstören.
Chelsea meiner Meinung nach einen Ticken besser.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Halbfinale: Athlético - Chelsea Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 10:32  Beitrags Nr: 2
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Das Endspiel findet ab heute zwischen Bayern und Real statt.
Bayern wird dies recht deutlich für sich entscheiden, da Real schlicht ohne Top-Defensive spielt, was der Knackpunkt sein wird. Ist leider ein weißer Hühnerhaufen da hinten bei Madrid.

Das Finale wird dann Bayern - Chelsea heißen.
Und dann borge auch ich mir ein Bayern-Trikot und schaue zu, wie die Bayern Chelsea als Revanche für das hässliche Ding da 2012 komplett zersägen.


   
 
 
  Re: Halbfinale: Athlético - Chelsea Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 13:11  Beitrags Nr: 3
Regionalligist
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 51
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Beeindruckendes Spiel und vier mehr als würdige Halbfinalisten.
Ibra hin oder her, PSG wäre zerstört worden gestern. Chelsea ist einfach taktisch die absolute Bombe.
Trotzdem seh ich sie noch nich weiter. Das Rückspiel wird genauso laufen... Und wenn Atletico die Lücke findet, braucht Chelsea zwei Stück. Wird hochspannend weitergehen.

Heut abend kommt das genaue Gegenstück. Keine Abwehr auf beiden Seiten.
Denke Ancelotti wird wissen, was er tut. Bayern wieder auf Braunschweig-Niveau, sind halt im Kopf alle schon Weltmeister. Lahm turnt wieder im Mittelfeld rum und lässt den Flügel offen, kann er ja gut in letzter Zeit. Klare Sache vom Spielverlauf, aber Ergebnis wird Hoffnung fürs Rückspiel lassen. Tippe 3-1.


   
 
 
  Re: Halbfinale: Athlético - Chelsea Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 13:23  Beitrags Nr: 4
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Chelsea hässlich wie 2012!
Wenn es jedenfalls ein defensiver Leckerbissen wäre a la Calcio Italiano, dann wäre es OK.
Aber in dieser Form mit einem Torres mit 30 Meter Abstand zum Rest der eigenen Truppe einfach nur hässlich und destruktiv.

Ancelotti wird wissen was er tut. Das sehe ich auch so. Nur Ramos und Pepe werden das nicht kapieren. Sind deutlich über ihren Leistungshöhepunkt beide.
Und wenn einer genau wissen wird was er tut, dann wird es Josep Guardiola sein! Der kennt sich mit Duellen gegen Real Madrid bestens aus.

Ronaldo ist nicht richtig fit und mit Bale ist auch irgendwas.

Mein Tipp: Real Madrid - Bayern München: 1-2


   
 
 
  Re: Halbfinale: Athlético - Chelsea Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 16:06  Beitrags Nr: 5
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Mein Tipp 2:2 im Hin- und 2:2 im Rückspiel.

Weitere Tipps: Boateng fliegt nach 25 Minuten vom Platz - Pepe in der 75. Minute. :-)

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Halbfinale Champions-League Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 22:41  Beitrags Nr: 6
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Wer hätte das gedacht. Das vorweg-genommene Endspiel war klar Athlético gegen Chelsea.

Furchtbar, was man da heute in Madrid sehen musste. Und das waren die Favoriten? Im Leben nicht. Madrid schwächelt rum, Bayern ebenso - obwohl ich nicht daran glaubte gegen einen Top-Gegner.

Wahnsinn. Bayern ist so schnell wieder am Boden. Und ebenso der Wundertrainer Pep. Aber gut, ich sagte bereits in alten Posts: Dieser Trainer hat noch nichts bewiesen. Er hat sich in ein gemachtes Barca-Nest gelegt und Erfolge gefeiert. Er hat sich nun in das Heynckes-Nest gelegt - und ist bislang nur Meister. Ich denke, das war es in der CL. Gewinnen sie den Cup gegen Dortmund? Zweifel werden mehr als laut. Kein Einsatz, nix mehr.

Chelsea wird das Ding rocken im Finale gegen Real.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Halbfinale Champions-League Verfasst: Do 24. Apr 2014, 09:05  Beitrags Nr: 7
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Ich habe irgendwie den Eindruck hier wurde bei manchen vergessen, dass es noch Rückspiele gibt.
Danach kann man die Guillotine meinetwegen fallen lassen, falls angebracht.
Aber zu diesem Zeitpunkt schon ...? :schweige:

Trainer Pep Guardiola hat noch nichts bewiesen ... LoL :-D ... Wie geil ist das denn! Weltklasseaussage. :klatsch:

Gemachtes Barca-Nest ... Brüll! :-D
Wahrscheinlich in das der Vereinsgründer im Jahr 1899.
Wie sah es denn nach der Saison 2007/2008 bei Barca aus bevor Guardiola kam?

Gemachtes Bayern-Nest ... Auch interessant.
Dann hat Heynkes sich in das gemachte Nest von van Gaal gesetzt.
Und der ins Nest von Adam & Eva.

Aber im Prinzip ist dieses Herummäkeln an Guardiola doch sein größtes Kompliment.
Indem impliziert wird, er müsse alle, wirklich alle Titel holen (wehe wenn nicht, dann hat er nichts bewiesen, aber mal so garnichts bewiesen!) zeigt dies schon, dass er für ausgewöhnlich gehalten wird.
Weil davon ausgegangen wird, dass er es kann.


   
 
 
  Re: Halbfinale Champions-League Verfasst: Do 24. Apr 2014, 11:16  Beitrags Nr: 8
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Trainerstationen Guardiola:

2007–2008 FC Barcelona B
2008–2012 FC Barcelona

Erfolge mit Barca unbestritten. Aber da gibt es ein System in diesem Verein. Die herausragende Jugendarbeit hat er nicht erfunden. Und was ein Mourinho beispielsweise in mehreren Clubs unter Beweis gestellt hat - ohne solch eine Jugend - (Weltklassetrainer), muss ein Pep erst noch beweisen damit auch ich sage er wäre ein ganz großer Trainer.

Spielerstation Guardiola:

1990–2001 FC Barcelona - unmengen Erfolge
2001–2002 Brescia Calcio - keine Erfolge, dafür Nandrolon im Saft
2002–2003 AS Rom - keine Erfolge
2003 Brescia Calcio - keine Erfolge
2003–2005 Al-Ahli SC - keine Erfolge
2006 Dorados de Sinaloa - keine Erfolge

Zudem ist es wirklich nicht die neueste Info, das vom Barcasystem geprägte Spieler oft in anderen Clubs weniger die Leistung zeigen wie in der alten Heimat. Ausnahmen bestätigen die Regel. ^^

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Halbfinale Champions-League Verfasst: Do 24. Apr 2014, 11:21  Beitrags Nr: 9
Regionalligist
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 51
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Wir sind in der Situation, wo die aktuell vier größten Trainer des Vereinsfußballs in einem Halbfinale aufeinandertreffen. Für mich war schon lange vor diesen Spielen Mourinho die #1 und ist es weiterhin, das hab ich hier auch offen geschrieben. Direkt dahinter sah und sehe ich Ancelotti.
Der Mann hat beeindruckendes geleistet. Aufstieg mit einer Mülltruppe (Reggiana), Vizemeister mit Parma aus dem Nichts, 3x CL-Finale in vier Jahren mit Milan (davon zwei Titel und einmal der Liverpool-Supergau), die Söldnertruppe PSG innerhalb eines Jahres zum Meistertitel und einem Team von Weltklasse zusammengeschweißt (daran arbeiten die Söldner bei ManCity und Wolfsburg noch heute) - und nun bei Real setzt er sein System knallhart durch. Er hat in nun 7 Spielen noch nie gegen Bayern verloren, was mindestens so erwähnenswert ist wie Peps totgelaberte Erfolge gegen Real.

Dann ist da noch Simeone, der mit Atletico gerade Woche für Woche beeindruckendes leistet. Wann habe ich hier geschrieben, dass die ganze Welt stündlich erwartet, dass das Konstrukt Atletico zusammenfällt? Nach dem Achtelfinale?
Aber das tut es nicht. Im Gegenteil, sie haben nicht nur Barca zurecht weggehauen, sondern sind immer noch auf Meisterkurs. Das liegt vor allem an ihm.

Klar ist Pep ein Toptrainer. Trotzdem sind Titel nicht alles. Del Bosque hat nun drei große internationale Turniere am Stück gewonnen. Damit ist er der mit Abstand erfolgreichste Nationaltrainer aller Zeiten. Trotzdem wird sein Name nicht auf einen Thron gehoben. Und womit? Zurecht.
Pep hat keinen Phönix aus der Asche geholt. Barca 2007/08 wurde zwar "nur" Dritter, stand aber trotzdem im CL- und Pokal-Halbfinale. Und folgende Spieler hatten sie damals u.a. im Kader: Valdez, Puyol, Xavi, Iniesta, Messi, Abidal, Pedro. Also bis auf Piqué eigentlich alle Leute, die auch danach in der Pep-Ära für den Erfolg standen.

Er hat ein System geprägt, das gute Tika-Taka. Die beste Defensivformation seit dem Catenaccio.
"Wenn wir den Ball haben, habt ihr ihn nicht". Aber das System ist überholt. Dummes Kurzpassgenudel hat Mourinho ihm mehrfach weggemauert, Barca ist damit letztes Jahr gegen Bayern und dieses Jahr gegen Atletico gegen die Wand gefahren und Real hat gestern gezeigt, dass 20% Ballbesitz reichen, wenn man damit gut umgehen kann.
Taktiken kommen und gehen, und ein moderner Trainer stellt sein Team perfekt auf den Gegner ein, statt sie einfach nur spielen zu lassen. Das haben Mourinho, Ancelotti und Simeone diese Woche gezeigt, und Pep eben nicht.
Klar war das jeweils nur ein Spiel. Aber mehr braucht es halt auf diesem Level nicht, um jemandem eine ganze Saison zu versauen.


   
 
 
  Re: Halbfinale Champions-League Verfasst: Do 24. Apr 2014, 12:23  Beitrags Nr: 10
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
So, dann spiele ich mal hier den Konterpart ... Macht ja Spaß.
Ist ja auch Sinn der Sache hier.

Ancelotti: Super Trainer! Keine Frage.
Simeone: Super Trainer! Mann der Stunde.
Mourinho: Super Trainer! Absolut.

Guardiola hängt hier aber keineswegs zurück in der Riege (zu der Simeone wahrscheinlich erst noch stoßen wird).

Barca warf nach der Saison 2007/2008 Rijkaard raus, weil da nichts mehr stimmte insgesamt. Dann kam Guardiola. Er hatte noch keinen Namen als Trainer, aber eine Vision.

Natürlich hat Guardiola das Jugendsystem bei Barca nicht erfunden.
Unstrittig ist aber auch, dass man solche Rohdiamanten an Spielern auch formen und ein Team bilden muss.
Und das hat er bei Barca wie noch keiner vor ihm geschafft. Sowas gab es selbst bei solch einen großen Verein noch nie was da lief.

Natürlich hat Barca ein Grundsystem oder eine Philosophie. Aber das hat Milan auch! Darf man nicht vergessen. Somit entkräftet dies das eine Argument schon mal.

Und ob das System Guardiola überholt ist und die Abgesänge hier ihre Bestätigung haben, das werden wir nächste Woche sehen und dann wissen.
Für mich sind die Bayern weiterhin Favorit. Und das, obwohl ich Real-Sympathisant bin.
Finde einiges hier recht vorschnell.

Und zu del Bosque:
Ja, die Aussagen bezüglich ihm finde ich den Hammer!
Del Bosque ist einer der besten Trainer der Welt! Ein Gentleman und Titelmagnet.
Hatte die Startruppe von Real unter totaler Kontrolle. Holte Titel, hatte die Sache im Griff. Eine große Ära damals mit Real. Jetzt Spanischer Nationaltrainer und auch geliefert. Und das beeindruckend.
Da muss sich der Jogi aber ordentlich strecken, um ihn die Schuhe putzen zu dürfen.

Zum Phoenix aus der Asche holen: Musste Mourinho eher nur bei Porto.
Bei Chelsea und Inter und jetzt wieder Chelsea kann er wild den Einkaufszettel ausfüllen.
Kann man hier Guardiola also auch nicht so recht vorwerfen.

Zum Tika-Taka wegmauern: Hat bei Mourinho in der Mehrzahl nicht funktioniert.

Guardiola ist kein moderner Trainer: Abwarten nächste Woche.


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu Seite ...<-
1, 2  Nächste
 Seite 1 von 2     20 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP