abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - CL-Finale: Pressestimmen zum Bayern-Erfolg

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 1     2 Beiträge  
 
 
  CL-Finale: Pressestimmen zum Bayern-Erfolg Verfasst: So 26. Mai 2013, 11:49  Beitrags Nr: 1
stellv. Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 15:55
Beiträge: 1251
Hat sich bedankt: 40 mal
Danksagung erhalten: 50 mal
Skype: camelohne
AOL: bluemoonm28
Mein Verein: Schalke 04
Deutschland

Bild: Bayern hat den Pott. Kopf hoch, BVB! Ihr seid die Sieger der Herzen. Robben ist der King von Wembley.

FAZ: Die Bayern endlich im Himmel. Borussia Dortmund verlangt den Münchnern alles ab, aber ein später Treffer von Robben macht den Favoriten zum Sieger - und zum Gewinner der Champions League. Das entschädigt für so manche Final-Enttäuschung in den vorigen Jahren.

Sueddeutsche: Robben ballert Bayern auf den Fußballthron. Ein packendes Finale, ein glücklicher Sieger: Der FC Bayern schlägt Borussia Dortmund in einer aufregenden Partie mit 2:1 und holt sich den Titel in der Champions League. Nach einem verschlafenen Beginn finden die Münchner zurück ins Spiel - und am Ende mit Arjen Robben einen denkwürdigen Matchwinner.

England

Daily Mail: Robben vertreibt die Geister des verschossenen Elfmeters von 2012. Nachdem er in der ersten Halbzeit noch zwei Mal an Weidenfeller gescheitert war, legt der Niederländer nach der Pause Mandzukics Führungstreffer auf und erzielt den Siegtreffer in den Schlussminuten höchstpersönlich.

The Sun: Rockin' Robben! Arjen holt das Ding in Wembley. Niemals wird er die Nacht vergessen, in der er seine Dämonen austreiben konnte und den Endspielfluch der Bayern gebrochen hat.

Times: Arjen Robben hat, wie auch Bayern München, in der Vergangenheit auf der großen Fußballbühne mehr als genug gelitten. Bevor dem Niederländer der Loserstempel drohte, gab er auf dem Platz die bestmögliche Antwort und sorgte mit seiner Performance für einen späten Sieg seines Teams in einem überaus unterhaltsamen Finale.

Spanien

Marca: Robben bricht den Fluch! Das späte Tor des Niederländers entscheidet ein spektakuläres deutsches Finale zugunsten der Bayern, die zuvor zwei der letzten drei CL-Endspiele verloren hatten.

Mundo Deportivo: Spektakuläres Endspiel in Wembley. Die Bayern setzen sich in einem großen Finale durch, das durchaus auch Dortmund als Sieger verdient gehabt hätte.

As: Robben beschert den Bayern den fünften Champions-League-Titel. Dortmund war vor allem zu Beginn besser, baute gegen Ende allerdings physisch ab und musste sich schlussendlich knapp geschlagen geben.

El Pais: Robben schießt die Bayern zum Titel. Der späte Treffer des Niederländers zwingt tapfere Dortmunder in die Knie.

Italien

Gazzetta dello Sport: Robben macht´s in der 89. Minute. Die Bayern Könige von Europa.

Repubblica: Bayern triumphieren in Wembley! Robben entscheidet die Begegnung in extremis.

Frankreich

L´Equipe: Phänomenale Bayern. Der Fluch von 2012 ist besiegt!

Le Monde: Die Bayern sind die Könige des europäischen Fußballs.

France Football: Robben befördert die Bayern ins Paradies. Gegen einen ebenbürtigen Gegner trifft der Niederländer in letzter Minute.

Österreich

Krone: Alaba gewinnt mit Bayern in Wembley CL-Finale. Die Münchner krönen ihre Traumsaison mit einem Triumph in der Champions League.

_________________
Sollte der Tag kommen, dass wir alle wegen illegalem Musikdownload ins Gefängnis müssen, hoffe ich nur, dass man uns nach dem Musik Genre trennt.


   
 
 
  Re: CL-Finale: Pressestimmen zum Bayern-Erfolg Verfasst: So 26. Mai 2013, 12:00  Beitrags Nr: 2
stellv. Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 15:55
Beiträge: 1251
Hat sich bedankt: 40 mal
Danksagung erhalten: 50 mal
Skype: camelohne
AOL: bluemoonm28
Mein Verein: Schalke 04
Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern): "Die Erfolge sind ein Verdienst der gesamten Mannschaft. Dazu gehören auch Holger Badstuber und Toni Kroos. Dortmund hat heute in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und in diesem Jahr in der Champions League eine großartige Saison gespielt. Wir haben uns in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Ich war in dieser Saison von Anfang an noch strenger und ehrgeiziger in den Details. Es ist aber immer entscheidend, dass die Spieler gut mitziehen, dass Harmonie da ist und dass man die Spieler bei Laune hält."

Uli Hoeneß (Präsident FC Bayern): "Ich freue mich unglaublich über diesen Titel. Jeder im Verein hat für diesen Titel unglaublich hart gearbeitet, dafür möchte ich mich bedanken. Für mich waren die letzten Wochen nicht einfach, aber alle haben zu mir gestanden. Ich freue mich sehr für Jupp Heynckes, es ist ein unglaublicher Abschluss hier für ihn, zumindest hier in München. Er hat einen sensationellen, unglaublichen Job hier gemacht. Ich spüre, dass die Spieler sich für mich gefreut haben. Das zeigt doch, dass man nicht alles falsch gemacht hat in den letzten zehn Jahren."

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC Bayern): "Die Spieler sind relativ ruhig. Ich glaube, die haben noch gar nicht realisiert, was heute Abend für ein großartiges Ereignis stattgefunden hat. Der Druck war riesengroß. Nach dem Schockerlebnis im letzten Jahr beim 'Finale dahoam' wollten und mussten wir unbedingt diesen Titel gewinnen. Es war ein großartiges Spiel. Kompliment auch an Borussia Dortmund, sie waren ein großartiger Gegner. Wir sind wahnsinnig glücklich, weil wir diesen Pokal nach zwei verlorenen Endspielen gebraucht haben. Jetzt haben wir ihn - und jetzt werden wir die Nacht zum Tag machen."

Arjen Robben (Siegtorschütze FC Bayern): "Der Sieg bedeutet mir sehr viel, die Emotionen sind unglaublich. Es war so ein enges Spiel, Dortmund war auf Augenhöhe. Beim Tor habe ich auf Franck (Ribery) reagiert und war plötzlich frei. Ich hatte vorher zwei Chancen vergeben, aber ich bin ruhig geblieben. Das war das dritte Champions-League-Endspiel, ich bin froh, dass es endlich geklappt. Das ist die schönste und wichtigste Trophäe, die ich gewonnen habe. Ich bin sehr, sehr glücklich."

Philipp Lahm (Kapitän FC Bayern): "Es ist unglaublich, eine Riesen-Erleichterung. Wenn man schon zwei Finals verloren hat, ist der Druck enorm. Das hat man in den ersten zwanzig Miuten gemerkt. Wenn man das Finale zum dritten Mal verliert, weiß man nicht, ob mal nochmal eine Gelegenheit bekommt. So einen Druck habe ich noch selten erlebt. Wenn man eine Goldene Generation sein will, muss man internationale Titel gewinnen. Heute wird richtig gefeiert, dann wollen wir natürlich nächste Woche das Triple gewinnen. "

Matthias Sammer (Sportvorstand FC Bayern): "Die Emotionen schießen hoch, es ist mit nichts zu vergleichen. Ich gönne es Bastian (Schweinsteiger), Philipp (Lahm), Arjen (Robben) und Franck (Ribery) ganz besonders. Das war heute ein super Anfang, aber wir haben noch einiges vor. Es war irgendwie ein komisches Spiel. Aber Spieler, die individuell so stark sind, können ein Finale entscheiden. Inzwischen haben sie die Klasse dazu. Dortmund war heute in den ersten 20 Minuten besser, ich gratuliere ihnen zu einer großartigen Saison. Ich hatte mir schon vor dem Spiel vorgenommen, den Dortmundern zu ihrer Leistung zu gratulieren. Wir waren nie respektlos."

Franz Beckenbauer (Ehrenpräsident FC Bayern): "Die Dortmunder wollten das Spiel der Bayern zerstören, das war ihr Ziel. Es freut mich nicht nur für Jupp Heynckes, sondern für den gesamten Klub, der von Euphorie getragen wurde. Ich finde es großartig, denn sie haben über die gesamte Saison dominant gespielt."

Thomas Müller (FC Bayern): "Ich kann das alles noch gar nicht so beschreiben, ich bin körperlich auch am Ende. Wenn du wie Jupp Heynckes mit 68 Jahren eine Rekord-Saison in der Bundesliga spielst und dann die Champions League holst – was willst du mehr?"

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Bayern ist ein verdienter Sieger, sie haben ein Tor mehr geschossen. Herzlichen Glückwunsch an Bayern und an Jupp Heynckes – wer gönnt es ihm nicht? Trotzdem wollten wir das Ding heute gewinnen. Das später Tor war nicht schlimm für mich, hätten wir 0:4 oder 0:5 verloren, wäre es viel schlimmer gewesen. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, wir hatten unsere Momente. Wir waren nah dran zu gewinnen."

"Wir sind als krasser Außenseiter ins Finale gegangen. Aufgeben werden wir jetzt nicht. Wir haben nach wie vor große Lust. Jetzt wollen wir erst einmal noch ein paar Dinge auf dem Transfermarkt regeln und dann machen wir Urlaub."

Roman Weidenfeller (Torwart Borussia Dortmund): "Wir sind voller Stolz, dass wir Bayern so Paroli geboten haben. Wir haben ein tolles Spiel gezeigt, aber es sollte nicht sein. Wir haben dennoch eine klasse Saison in der Champions League gespielt. Wir haben alles daran gesetzt, das Spiel zu gewinnen, aber es hat leider nicht gereicht. Jetzt greifen wir ab August wieder an."

Sebastian Kehl (Borussia Dortmund): "Wir haben ein fantastisches Spiel gezeigt, aber wir haben leider die Tore nicht gemacht. Wir können wahnsinnig stolz sein auf das, was wir geleistet haben. Den Titel haben wir nicht geholt, aber viele Sympathien."

Mats Hummels (Borussia Dortmund): "Das ist sehr bitter. Enttäuschung pur. Es war ein ausgeglichenes Spiel. In der 90 Minute das Ding zu kasieren, ist in der Bundesliga schon bitter. Da kann man sich vorstellen, was jetzt in einem los ist. Wir sind am Ende etwas müde geworden, das haben die Bayern dann ausgenutzt."

Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund): "Traurig, enttäuschend, es kommt alles zusammen. Es war das größte Spiel in unserer bisherigen Karriere. Es ist sehr, sehr btiter, wenn man das verliert. Wenn diese Saison eine Mannschaft mit Bayern mithalten konnte, dann wir."

Joachim Löw (Bundestrainer): "Die Bayern waren jetzt einfach mal dran. Sie haben in dieser Saison insgesamt extrem gut gespielt. Jupp Heynckes hat es geschafft, aus diesem Kader eine Mannschaft mit großem Ehrgeiz zu formen. Meine Glückwünsche und mein Respekt gehen auch nach Dortmund. Sie sind in den letzten zwei Jahren extrem stark geworden. Sie haben viele junge Spieler, denen die Zukunft gehört. Das Finale war ein wahnsinniges Highlight und gut für die Zukunft. Ich kann verstehen, dass die Deutschen eine riesige Sehnsucht nach einem Titel der Nationalmannschaft haben. Dafür werden wir alles tun."

_________________
Sollte der Tag kommen, dass wir alle wegen illegalem Musikdownload ins Gefängnis müssen, hoffe ich nur, dass man uns nach dem Musik Genre trennt.


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     2 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP