abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Wer wird Weltmeister? Ich habs gerechnet.

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 2     18 Beiträge  
 
 
  Wer wird Weltmeister? Ich habs gerechnet. Verfasst: Do 5. Jun 2014, 13:19  Beitrags Nr: 1
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Nettes Tool vom Kicker:

Klick mich

Und dabei kam ganz klar heraus, das Argentinien Weltmeister wird.

Dateianhang:
A-D.PNG
A-D.PNG [ 156.95 KiB | 8780-mal betrachtet ]


Gruppe A: Brasilien wird gemütlich durch die Gruppe spazieren. Am letzten spieltag gegen Kamerun wird`s um nichts mehr gehen. Gegen Kroatien tun sich alle schwer, und so kommt Kroatien zu zwei Siegen gegen Kamerun und Mexiko. Mexiko wird nur gegen Kamerun gewinnen und kurtsfristig die Tabellenführung am ersten Spieltag übernehmen.


Gruppe B: Spanien und Chile streiten sich um den Gruppensieg. Holland wird lediglich zu einem enttäuschenden 1:0 gegen die kämpfenden Australier kommen.


Gruppe C: Das Klima wird den Japanern nicht wirklich Spaß machen bei ihrer Laufbereitschaft. Daher reicht es nur zu einem Sieg gegen erbärmlich mauernde Griechen die darauf spekulieren das Japan Infusionen brauch. Moral damit gebrochen und kein griechischer Punkt. Kolumbien geht souverän durch die Gruppe und bringt auch so den Ivorern die einzigste Niederlage bei.


Gruppe D: Sehe hier keine Chance für Costa Rica. Noch nicht mal England werden sie besiegen - für die das beide jedoch schon ein Schaulaufen am letzten Spieltag ist. Um den Gruppensieg streiten sich Uruguay und Italien.

Dateianhang:
E-H.PNG
E-H.PNG [ 159.4 KiB | 8780-mal betrachtet ]


Gruppe E: Die ausgeglichenste Gruppe mit dem besten Ausgang für Ecuador und der Schweiz. Honduras wird unglücklich zu nur einem Punkt gegen Frankreich kommen. Viele Spiele enden unentschieden. Entscheidend also die zwei Siege der Schweiz und Ecuador gegen Honduras.


Gruppe F: Ganz klare Staffelung der Spielstärken. Argentinien mit drei Siegen vor Bosnien mit 2 und Nigeria mit nur einem. Verliere - wie immer: Iran.


Gruppe G: Deutschland gewinnt klar die Gruppe. Am letzten Spieltag kommt es zum Freundschaftsspiel gegen die USA. Generell kann man sagen, dass Deutschland weiterkommt weil alle anderen sich die Punkte klauen.


Gruppe H: Wieder so eine ausgeglichene Gruppe mit Vorteilen für Belgien. Russland - Korea wird ein Knallerspiel. Algerien sieht nur einmal gegen Belgien schlecht aus, scheidet aber auf Grund zwei weiterer Unentschieden aus. Südkorea oder Russland - das wird eng. Tippe auf die Russen.

Somit gehts dann weiter im Programm in die KO-Spiele

Dateianhang:
Ko.PNG
Ko.PNG [ 122.67 KiB | 8780-mal betrachtet ]



Achtelfinale:

Brasilien schlägt Spanien dramatisch im Elfmeterschiessen. Nun scheint Brasilien unschlagbar. 50% der Spanier treten aus der Nationalmannschaft zurück.

Italien bekommt mal wieder einen Elfmeter in der 94. Minute zugesprochen und rettet sich ins Elfmeterschiessen. Nervenstark kommen die Italiener weiter - und keiner weiss warum. 80% der Fussballinteressierten besaufen sich.

Ecuador schafft in einem Regen und Schlammschlachtspiel ein 2:0 gegen Bosnien. Die sind ab Minute 70 stinksauer und 2 Bosnier fliegen vom Platz.

Deutschland bezwing Russland in der regulären Spielzeit mit 3:1 - weil das so ist.

Chile gewinnt dreckig gegen Kroatien durch ein Tor in der 2. Minute. Danach wird gemauert - Kroatien weiss aber nicht wie man ein Spiel macht.

Uruguay gewinnt gegen die Elfenbeinküste - auch weil das so ist.

Argentinien holt total souverän einen Sieg gegen die Schweizer, weil diese mal wieder von extremen Verletzungspech geplagt sind. S'gjammere isch Kros.

Belgien schafft dank eines überragenden Torhüters den Sprung ins Viertelfinale im Elfmeterschiessen. Klinsmann verkündet lächelnd seinen Rücktritt. Er brauch nun eine neue Misson. Am besten ein Top-Club.


Viertelfinale:

Brasilien ist raus!! Das Geheule ist groß!! Trotz einer 2:0 Führung kommt Italien zurück ins Spiel und Brasilien verhaut so ziemlich jeden Elfmeter im entscheidenden Straffstoss-Festival. Die WM ist vorbei und alle gehen nach hause. Unruhen in den Städten.

Deutschland schafft auch gegen Ecuador den Erfolg durch ihr Offensivspiel - weil das so ist

Uruguay kommt im besten aller WM-Spiele durchs Elfmeterschiessen gegen Chile weiter. Es wird ein denkwürdiges Spiel über 120 Minuten mit anschliessendem südamerikanischem Elfer-Krimi.

Argentinien besiegt Belgien. Die Unerfahrenheit der Belgier kommt nun zum tragen.


Halfinale:

Alle Jahre wieder. Die Deutschen bemüht - die Italiener still und heimlich mit dem Sieg. Bitter, da sitzt noch immer einiges in den deutschen Köpfen tief.

Argentinien schafft gegen Urugay einen hart umkämpften Sieg. Auf beiden Seiten eine rote Karte, aber Argentinien weniger geschwächt.


Spiel um Platz 3:

Interessiert keinen.


Finale:

Diesmal ist Argentinien an der Reihe. Auf heimischem südamerikanischem Boden besiegen die Gauchos Italien - die einfach dem Gegner nicht gewachsen sind und vom Glück verlassen - mit 2:1

So wirds kommen

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Wer wird Weltmeister? Ich habs gerechnet. Verfasst: Do 5. Jun 2014, 14:51  Beitrags Nr: 2
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Eisen- und beinharter Trash ... :verwirrt:

:-D :-D


   
 
 
  Re: Wer wird Weltmeister? Ich habs gerechnet. Verfasst: Do 5. Jun 2014, 15:02  Beitrags Nr: 3
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Attila75 hat geschrieben:
Eisen- und beinharter Trash ... :verwirrt:

:-D :-D


Und den musste erst Mal hinkriegen. :cool:

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Wer wird Weltmeister? Ich habs gerechnet. Verfasst: Do 5. Jun 2014, 15:07  Beitrags Nr: 4
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Da habe ich aufrechten Respekt vor.

Wirklich!

:top: :-D

Aber ich ziehe nach. Tipp: Weltmeister Italien!


   
 
 
  Re: Wer wird Weltmeister? Ich habs gerechnet. Verfasst: Do 5. Jun 2014, 15:12  Beitrags Nr: 5
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Ole, ole, oleee :klatsch: Und das soll nun kein Trash sein? :klatsch: Ole, ole, oleee

Bitte um vollständige Analyse.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Wer wird Weltmeister? Ich habs gerechnet. Verfasst: Do 5. Jun 2014, 16:20  Beitrags Nr: 6
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
So ... hiermit halte ich mal mein Gesicht in den rauen Wind:

Dateianhang:
Vorrunde 1.jpg
Vorrunde 1.jpg [ 225.07 KiB | 8761-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Vorrunde 2.jpg
Vorrunde 2.jpg [ 218.08 KiB | 8761-mal betrachtet ]

Dateianhang:
KO Runden.jpg
KO Runden.jpg [ 225.25 KiB | 8761-mal betrachtet ]


   
 
 
  Re: Wer wird Weltmeister? Ich habs gerechnet. Verfasst: Do 5. Jun 2014, 16:52  Beitrags Nr: 7
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Gruppe A:
Brasilien hier mit Mühe gegen Kroatien und Schwierigkeiten gegen Mexiko. Im Endeffekt aber klar SIeger. Kroatien ganz klar an Nummer 2. Mexiko im Umbruch. Kamerun zu schwach, zu wenig Disziplin.

Gruppe B:
Spanien wieder mit holprigen Start, Niederlande stärker als von vielen erwartet, weil Robben einfach in Top-Form. Chile harter und zäher Gegner, aber etwas zu schwach in der Breite. Australien spielt gut mit, zu mehr reicht es aber nicht.

Gruppe C:
Kolumbien ohne Falcao. Das werden sie spüren. Wird dennoch reichen. Die Spartaner werden wieder alles geben und die Reihen fest schließen. Damit werden sie weiter kommen. Die Elfenbeinküste wird sehr knapp scheitern, auch an der Härte der Griechen. Genau wie Japan. Die ausgeglichenste Gruppe insgesamt.

Gruppe D:
Forza Italia! Wird Krieg in der Gruppe. England gegen Italien ohne Sieger. Genau wie England gegen Uruguay. Wird Karten regnen. Die Urus beißen sich knapp die Zähne aus. England stärker als gedacht, weil spielerisch dann doch was geht. Costa Rica Sparringspartner.

Gruppe E:
Frankreich unterschätzt. Wenn die sich finden ist die Gruppe leicht für sie. Die Schweiz zäh und durchaus damit erfolgreich. Ecuador zu schwach in der Defensive. Honduras Sparringspartner.

Gruppe F:
Argentinien hier sicher Favorit, Bosnien aber stark. Klare Sachen auf den Plätze eins und zwei.

Gruppe G:
Deutschland gegen Portugal mit harter Nuss, die man knacken muss. USA auch zäh. Wird aber zum Gruppensieg reichen. Portugal knapp vor den USA. Ghana mit Kevin aus Marzahn ohne Chance.

Gruppe H:
Belgien mit super Mannschaft. Russland wie immer unberechenbar. Licht und Schatten, wie ein ungezogenes Kind. Sehr knapp vor Südkorea, die auch alle Chancen haben.


Achtelfinals:
Brasilien - Niederlande:
Spielerisch gut. Knappes 2-1 aufgrund von Abwehrschwächen bei den Niederlanden.

Kolumbien - England:
Sieg für England durch Kombination aus Erfahrung und jungen Talenten.

Frankreich - Bosnien:
Knappes 2-1 aufgrund besserer Einzelspieler und Glück.

Deutschland - Russland:
Die Russen reissen mit dem Arsch ein, was sie sich mit dem Kopf aufgebaut haben. Wie immer. Nach dem 1-1 denken sie schon an den WM-Pokal und gehen dann 4-1 unter.

Spanien - Kroatien:
Gutes Spiel und 2-1 für Spanien.

Italien - Griechenland:
Kein Fußball, nur Zerstörung. Kollosseum gegen Galere. Nur Fouls, wenig Spielfluß. Sieg Italien.

Argentinien - Schweiz:
Die Schweiz wehrt sich tapfer, aber Argentinen 2-1 durch bessere Offensive.

Belgien - Portugal:
Total offenes Spiel, Spielwitz und Tempo. Elfmeterschießen für Belgien.


   
 
 
  Re: Wer wird Weltmeister? Ich habs gerechnet. Verfasst: Do 5. Jun 2014, 17:05  Beitrags Nr: 8
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Viertelfinals:
Brasilien - England:
Brasilien vor Traumkulisse spielerisch zu stark gegen robuste Engländer.

Frankreich - Deutschland:
Sehr schweres Spiel für Deutschland. Es geht ins Elfmeterschießen. Dort Deutschland knapp.

Spanien - Italien:
Der Knackpunkt für den weiteren Tunierverlauf. Auch hier ein Elfmeterschießen. Spanien im Spiel wesentlich besser, Italien aber robust. Revanche für 2008.

Argentinien - Belgien:
Knappes 2-1 weil Messi dann doch einen Geistesblitz hat.


Halbfinals:
Brasilien - Deutschland:
Schönes Spiel. Brasilien dank deutscher Abwehschwächen und zweinmal Neymar mit 3-2.

Italien - Argentinien:
Bei Italien geht jetzt alles. Das spürt man. Argentinien jetzt mit riesigen Erwartungen, weil Traumfinale gegen den Erzfeind winkt. Daher ein typischer Italienischer Klassiker gegen den südamerikanischen Halbbruder. 2-1 für Italien, keiner weiß wirklich warum. Revanche für 1990.


Spiel um Platz 3:
Deutschland - Argentinien:
Deutschland wieder Dritter. Ein ziemlich klares 2-0 gegen lustlose Argentinier. Für Deutschland ein zufriedenstellender Abschluss.


Finale:
Der Traum einer ganzen Nation. Und wieder wird der Traum zum Trauma, wie 1950. Nach vorne geht nichts, man ist überwältigt von den Erwartungen. Italien schießt irgendwann ein Tor. Brasilien rennt an ohne Ende, Buffon glühen die Handschuhe, Latte und Pfosten sind heiß. Italien bringt den Sieg über die Zeit, weil die Juve-Abwehr eine Panzerkette bildet.


   
 
 
  Re: Wer wird Weltmeister? Ich habs gerechnet. Verfasst: Do 5. Jun 2014, 20:14  Beitrags Nr: 9
Regionalligist
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 51
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
So, Mädels. 14 Seiten. Viel Spaß ;)
Dateianhang:
ad.jpg
ad.jpg [ 86.2 KiB | 8751-mal betrachtet ]

Gruppe A
Die WM beginnt, wie so oft, mit einem hässlichen Spiel. Brasilien hat Angst, Kroatien fehlt die Ideen, Modric ist komplett abgemeldet und so dümpelt das Spiel dahin. Neymar erlöst die Heimmannschaft. Mexiko und Kamerun zeigen, dass hier niemand gekommen ist, um schön zu spielen. Die mexikanische Abwehr mit zusammen fast 500 Länderspielen steht beeindruckend gut.
Das merken die Brasilianer auch in Spiel #2, auch wenn es knapp zum zweiten Sieg und zum umjubelten Achtelfinale reicht. Eine ganze Nation atmet durch. Kroatien-Kamerun endet als kolossale Schlacht mit drei roten Karten.
Situation: BRA 6, CAM 2, CRO 1, MEX 1
Kamerun kann den Matchball in Spiel #3 nicht nutzen, riskiert zu viel und geht gegen befreit aufspielende Brasilianer gnadenlos unter. Mexikos individuelles Können sorgt im ersten höherklassigen Spiel der Gruppe A fürs Achtelfinalticket.

Gruppe B
Hollands Baby-Abwehr lernt schnell, dass die WM-Quali kein Maßstab ist. Spanien zerlegt die Ajax-Jugend erschreckend einfach, van Persie und Robben fallen wie schon 2012 vor allem durch schuldzuweisendes Rumgefuchtel und rotwürdige Fouls auf. Der Final-Flair von 2010 ist verflogen, RvP fliegt kurz vor Schluss bei einem Handgemenge mit Ramos vom Platz. Chile steigt wie erwartet ohne Probleme ins Turnier ein, tut sich aber schwer vor dem Tor.
In Spiel #2 kann auch endlich Holland zeigen, was sie können. Australien fordert die Abwehr kaum und die Offensive hat Platz. Robben zieht wie immer nach innen und schießt aufs kurze Eck. Niemand ist in der Lage, das vorherzusehen. Huntelaar als RvP-Ersatz trägt sich doppelt in die Torjägerliste ein und beschuldigt nach dem Spiel van Gaal, seinen zukünftigen Vereinskollegen zu bevorzugen. Er wird daraufhin aus dem Team geworfen. Im härtesten Spiel der Gruppe kann Spanien mit dem Unentschieden gegen Chile am Ende zufrieden sein.
Situation: ESP 4, CHL 4, NL 3, AUS 0
Während die Spanier auch im letzten Spiel frei aufspielen, geht Chile auf Nummer Sicher. Sie brauchen nur ein Unentschieden und das holen sie sich auch. Holland ist ideenlos gegen das bewährte 4-4-1-1, an dem sich schon in der WM-Quali halb Südamerika die Zähne ausgebissen hat. Ein taktisch überzeugendes und beinhartes 0:0 von Chile. Robben als einzige Sturmspitze ist genervt bis überfordert und fliegt noch vor der Pause vom Platz, danach wird es ruppig. Zwei chilenische Leistungsträger müssen ebenfalls auf die Tribüne. Holland fehlt am Ende nur ein Punkt, in Summe sind sie aber weit entfernt vom Achtelfinale. Sneijder beendet das Kapitel Nationalmannschaft. Van der Vaart tut es ihm aus dem fernen Hamburg gleich, wird aber von den Medien komplett ignoriert.

Gruppe C
Meine Lieblingsgruppe! Und die ersten richtig dicken Überraschungen.
Kolumbien ohne Falcao spielt erschreckend harmlos auf. Die Griechen, wie bei jedem Turnier schon ausgeschieden, bevor es losgeht, zeigen eine klasse Mannschaftsleistung. Am Ende ists Eintracht-Schreck Jackson Martinez im Alleingang, der Kolumbien rettet... der Rest wirkt hilflos ohne den Capitano. Japan startet mit italienischem Trainer und jede Menge Bundesligalegionären sehr bodenständig und ganz anders, als man sie die letzten Jahre hat spielen sehen. Auch wenn es gegen die knüppelharten Ivorer noch nicht ganz reicht, sieht man schnell: Diese Gruppe wird eng.
Das zeigt auch Spiel #2. Kolumbien fühlt sich an der Ehre gepackt und trumpft groß auf. Drogba und Touré erwischen einen eher schlechten Tag, und nach Japans überzeugendem Sieg ist hier auf einmal wieder alles offen.
Situation: COL 4, IVO 3, JAP 3, GRE 1
An einem verrückten letzten Spieltag sind es dann die Griechen, die alle überraschen und die Ivorer nach Hause schicken. Kolumbien schleppt sich trotz einer weiteren Niederlage auf dem Zahnfleisch ins Achtelfinale.

Gruppe D
Uruguay spielt wie immer ergebnisorientiert und beinhart, während Costa Rica schon früh als das Bauernopfer einer viel zu starken Gruppe auffällt. England hat wie schon 2012 keine Ideen gegen Italien und so endet das ganze eher italientypisch 0:0, womit die Italiener besser leben können als die Engländer.
Die stehen nach der ersten Suarez-Show gegen sein zweites Heimatland vor dem Aus, da die Italiener keine Mühe haben, ihren ersten Sieg zu holen.
Situation: URU 6, ITA 4, ENG 1, CRC 0
Die Vorzeichen vor Spiel #3 sind klar. Ein Unentschieden bei Italien ggn Uruguay und beide stehen im Achtelfinale. England mit dem Mut der Verzweiflung rechnet damit genauso wie 98% der Weltbevölkerung. Dementsprechend gehemmt gehen sie in ihr eigenes Spiel und müssen zweimal einen Rückstand nach kolossalem Torwartfehler aufholen, während im Parallelspiel die Null auf beiden Seiten eisenhart steht. Dummerweise intressiert sich Mario Balotelli einen Scheiß für Vorzeichen und Absprachen und schießt Italien kurz vor Schluss als Gruppensieger weiter. Der englische Sieg am Ende und Rickie Lamberts erster Dreierpack als neuer englischer Shootingstar sind nur ein schwacher Trost.

Dateianhang:
eh.jpg
eh.jpg [ 121.36 KiB | 8751-mal betrachtet ]

Gruppe E
Die Langweiler-Gruppe E beginnt mit einem eher mauen Spiel. Ecuador, seines Zeichens zweitbeste Heimmannschaft der Welt (Sonderpreis für den, der #1 errät), spielt wie immer, wenn sie mal nicht auf ihrem 5 Kilometer hohen Drecksberg jemandem die Luft wegatmen: Absolut beschissen. Die Schweiz muss trotz saustarkem Mittelfeld einsehen, dass Eren Derdiyok als Stürmer Nr.1 keine sonderlich taugliche Lösung ist. Inler erlöst die Hitzfeld-Jungs. Frankreichs junge, frisch zusammengewürfelte Söldnertruppe hat Probleme mit einem Gegner, den sie frankreichtypisch nicht mal analyisiert haben. Die Jungs treten mit der exakt gleichen Truppe wie 2010 an und spielen auch wieder genauso gut. Lange Gesichter bei der Equipe Tricolore, der erste wirkliche Favoritensturz.
In Spiel #2 läuft es für beide Teams nicht besser. Die Schweiz hat keinen Sturm, Frankreich kein System. Extrem langweiliges Spiel. Honduras entwickelt sich zum Fan-Favoriten. Aufopferungsvoll kämpfen sie gegen total überforderte Ecuadorianer, bekommen erst eine unberechtigte rote Karte und kassieren dann noch kurz vor Schluss ein klares Abseitstor. "Immer auf die kleinen", titelt die Bild. Die Gruppe ist so offen, wie eine Gruppe offen sein kann.
Situation: CH 4, ECU 3, HON 3, FRA 1
Vive la France! Karim und Franck retten die dunkelblaue Graupentruppe. Ecuador kann am Ende der indiviudellen Klasse nichts entgegensetzen. Honduras steht mit einem Bein im Achtelfinale, die Schweizer retten ein so unverdientes 0:0 über die Zeit, dass man sich schämt, diesen Sport zu unterstützen.

Gruppe F
Die beiden großen Favoriten der Gruppe beginnen ihre WM-Kampagne mit einem Feuerwerk. Höchstes Niveau, zwei total überforderte Abwehrreihen. Aguero, Lavezzi und Messi sind einen Tick besser als Dzeko, Ibisevic und Misimovic. Ein Wahnsinnsspiel. Iran-Nigeria sieht da schon ganz anders aus. Die Nigerianer spielen wie schon beim Confed Cup eher unorganisiert, dem Iran fehlt aber die Offensivqualität, irgendwas auszurichten.
Die Argentinier zeigen gegen den Iran vor allem, dass sie Probleme mit tief stehenden Gegnern haben. Messi rennt sich zu oft fest und am Ende rettet sie eine Einzelaktion. Bosnien macht weiter mit dem Harakiri-Fußball und Nigeria schreit sofort "hier, hier!", wenn es darum geht, jede Taktik über Bord zu werfen. Das zweite bosnische Partyspiel, die Fußballwelt feiert mit.
Situation: ARG 6, BOS 3, IRN 1, NIG 1
Nigeria überrascht die Welt mit einem Matchplan und spielt gut mit gegen Argentinier, die nicht überzeugen und immer wieder zu viel auf Messi setzen. Am Ende reicht aber die geballte Offensivklasse für einen knappen argentinischen Sieg, wie bei jeder WM gegen Nigeria. Bosnien schießt auch den Iran aus dem Stadion und die ganze Welt freut sich darauf, die Truppe weiter begleiten zu dürfen. Sejad Salihovic macht sich unsterblich als erster WM-Spieler, der in drei Spielen einen Elfmeter verwandeln konnte.

Gruppe G
Das Projekt Löw beginnt, wie es beginnen musste. Özil vergibt nach 18 Sekunden die erste 100%ige Chance. Portugal findet nur langsam ins Spiel. Aus dem Nichts fällt das 1:0 für sie. Deutschland setzt die nun schon 40 Jahre alte Tradition fort, nach einem Rückstand wie eine Truppe kopflose Hühner rumzurennen. Die pfeilschnellen Konteraußen Nani und Ronaldo treffen den schwarz-rot-geilen WM-Traum mitten ins Herz. Die Bild titelt "Deutschland unter Schock!". Ghana und die USA wittern ihre Chancen, aber Ghana kann sie auch nutzen. In einem engen Spiel schieben sie sich auf Platz 2.
Deutschland schon mit dem Rücken zur Wand. Großkreutz wird auf seiner Seite von Asamoah im Sekundentakt überrannt und muss zur Pause rotgefährdet raus. Nur wegen Neuer steht es 0:0. Müller hält nach der Pause den Traum am Leben, auch wenn die Abwehr wieder schlecht aussieht. Deja vu von 2010, die Bild titelt "Müüüüllllleeeeeeeeeeeerrrr!!!" Portugal spielt sich unauffällig ins Achtelfinale.
Situation: POR 6, GER 3, GHA 1, USA 1
Ghana wittert seine Chance und bietet den Portugiesen ein heißes Spiel, für die das 1:1 am Ende eher glücklich ist. Jogi Löw zieht seinen Joker: Reus und Müller raus, Poldi und Klose rein. Klinsi ist dementsprechend vorbereitet. Die Trümmerabwehr ist total überfordert, Özils Pässe so ungenau wie zu seinen beiten Arsenal-Zeiten. Schweinsteiger muss nach Heulkrampf zur Pause drinbleiben. Kramer kommt und stemmt sich als einziger dagegen. Es nützt nichts. Klinsi schockt Fußballdeutschland und holt das Achtelfinale. Jogi Löw verliest noch im Studio einen schon vor der WM verfassten Rücktrittsbrief. Jürgen Klopp, zufällig im Studio, findet den Job interessant. Die Bild titelt "Ende! Aus! Vorbei!" Der Schuldige (Özil) ist schnell gefunden. Niemand redet über die 7 Gegentore.

Gruppe H
Unter den wachsamen Augen von einer Milliarde Fußballfans beginnt der "Geheimfavorit" sein Turnier. Zur Halbzeit ist man sich sicher: "Geheim" wird der ganzen Sache nicht gerecht. Russland gewinnt ebenso mühelos gegen eine koreanische Mannschaft, die körperlich deutlich unterlegen ist und dem Wetter Tribut zollen muss. Die letzten 20 Minuten werden ein Schlachtfest, am Ende steht der höchste Sieg der Vorrunde.
Vor Spiel #2 wird viel über die beiden Sieger geredet, danach gibt es nur noch ein Thema: Eden Hazard. Die Belgier machen munter weiter. Algerien nutzt die von Russland aufgezeigten koreanischen Schwächen und erspielt sich ein Endspiel ums Achtelfinale gegen die Russen.
Situation: BEL 6, RUS 3, ALG 3, KOR 0
Belgien marschiert auch über Südkorea gnadenlos hinweg. 8:0 Tore, drei klare Siege, "geheim" existiert nicht mehr. Halb Deutschland trägt nach dem Aus der Jogays nun Fellaini-Perücken. Die Bild titelt "ab heute sind wir alle Belgier!"
Im zweiten Spiel gibt es die nächste dicke Überraschung: Die Russen, nach dem frühen 1:0 zu selbstsicher, werden von aufopferungsvoll kämpfenden Algeriern in die Knie gezwungen. Der Überraschungs-Achtelfinalist steht fest!

Dateianhang:
po.jpg
po.jpg [ 117.08 KiB | 8751-mal betrachtet ]

Achtelfinale
BRA-CHL 1-0. Die brasilianischen Medien rechnen schon den Weg zum Titel vor: Chile, Uruguay, dann im Finale Argentinien. Die komplette Dominanz des Kontinents.
Chile erweist sich als härterer Gegner als gedacht. Doch sie können ihre Ausfälle aus dem Holland-Spiel nicht kompensieren. Brasilien siegt knapp, aber ungefährdet mit 1:0.

JAP-URU 1-1, 1-2 nV. Eine unscheinbare Paarung, aber was für ein Spiel! Kampf und Aufopferung auf beiden Seiten. Es geht in die Verlängerung. Am Ende sind die Urus ein kleines Stück härter und erfahrener.

CH-BOS 0-2. Die Minimal-Schweizer mit 1:0 Toren aus 3 Spielen gegen die bosnische Dampflok. Viel wird über das Spiel geredet. Bosnien hört einfach nicht auf, Tore zu schießen, und die Schweizer schießen wieder keins. Die ganze Welt wartet auf das Duell mit Belgien.

POR-ALG 3-0. Für Algerien ist das Achtelfinale ein Erfolg und so wehren sie sich hier nicht wirklich. Ronaldo mit seinem ersten Dreierpack bei einer WM.

ESP-MEX 2-0. Die Mission Titelverteidigung geht weiter. Spanien spielt den Stiefel runter, Mexiko scheitert wie schon so oft in einem WM-Achtelfinale.

ITA-COL 0-0, 1-0 nV. Italien tut sich schwer gegen die Kolumbianer, die nach der desaströsen Vorrunde die Sache viel defensiver angehen. Da nach vorne auch nichts geht und den Italienern Ideen fehlen, läuft das Spiel auf ein 0:0 heraus. Ein Pirlo-Freistoß erlöst die Squadra Azzurra vom drohenden Elfmeterschießen.

ARG-FRA 4-1. Eine nominell hochklassige Paarung, doch die desolaten Franzosen sind völlig chancenlos. Argentinien spielt sich in einen Rausch wie bei so vielen Turnieren davor. Die Bild titelt "Messi reif für den Titel".

BEL-USA 3-1. Zu guter letzt wieder die Belgier. Die USA erhoffen sich hier einiges und sind tatsächlich in der Lage, den Jungs um Kompany ein Tor einzuschenken. Am Ende ist es aber doch ein klares Ding für die Belgier.


Viertelfinale
BRA-URU 3-2. In Fortaleza gibt es die Wiedergutmachung für das Finale von 1950. Brasilien beendet ein uraltes Trauma und schlägt den Erzrivalen in einem packenden Spiel.

BOS-POR 1-2. Zwischen all den Top-Partien im Viertelfinale geht diese hier total unter. Bosnien beißt sich zum ersten Mal an einer Abwehrreihe die Zähne aus und muss nach vier Klasseleistungen direkt nach Hause fahren. Portugal überzeugt nicht, spielt aber so solide, wie man als Turniersieger spielen sollte. Der Minimalismus erinnert an Deutschland 2002.

ESP-ITA 3-0. Für viele das vorweggenommene Finale, doch es wird eine einseitige Angelegenheit. Wie schon im Finale 2012 sind die Italiener bemüht, aber die spanische Qualität setzt sich am Ende deutlich durch. Die alte Juve-Abwehr zeigt, warum sie es in der Champions League nicht sonderlich weit geschafft hat.

ARG-BEL 3-2. Messi gegen Hazard, die Vorzeichen stehen auf dem besten Spiel des Turniers, und das wird es auch. Die Belgier spielen sich endgültig in die Herzen der Fußballfans, doch die geballte Offensivmacht der Argentinier ist einfach zu viel.

Halbfinale
BRA-POR 0-1. Das große Duell Neymar gegen Ronaldo, die Presse ist voll davon.
Und am Ende ist es das kleine bisschen Druck zu viel für den Gastgeber. Pepe nimmt Neymar an die Kette, es gibt keinen Plan B. Der eiserne Fabio Coentrao schießt Portugal ins Finale. Ronaldo bleibt blass.

ESP-ARG 0-0, 0-1 nV. Spanien gegen Spanien. 20 Mann auf dem Platz spielen in der Primera Division, man kennt sich in- und auswendig. Dementsprechend taktisch geprägt ist das Spiel. Am Ende kann nur einer den Unterschied ausmachen, und das tut er endlich. Messi schießt sein erstes wirklich wichtiges Tor für Argentinien und führt seine Mannschaft ins Finale.

Spiel um Platz 3
BRA-ESP 1-3. Das Heimturnier wird zum Desaster für Brasilien. Statt einem würdigen 3.Platz zum Abschluss werden sie schon vor dem Anstoß ausgepfiffen. Die goldene Generation Spaniens tritt mit einem dritten Platz von der Fußballbühne ab.

Finale
POR-ARG 2-1. Das Finale wird reduziert auf das ewige Duell, Ronaldo gegen Messi. Argentinien geht als Favorit ins Spiel, doch Portugal hat ganz Brasilien im Rücken. Der Weltfußballer schlägt seinen ewigen Konkurrenten auf der größten Bühne des Weltfußballs und holt sich den Titel, den er immer haben wollte. Das Spiel ist hässlich, aber daran erinnert sich am Ende niemand.[/img]


   
 
 
  Re: Wer wird Weltmeister? Ich habs gerechnet. Verfasst: Do 5. Jun 2014, 20:18  Beitrags Nr: 10
Regionalligist
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 51
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Oben falsches Bild. Falls es jemanden intressiert :P
Dateianhang:
ad2.jpg
ad2.jpg [ 122.4 KiB | 8751-mal betrachtet ]


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu Seite ...<-
1, 2  Nächste
 Seite 1 von 2     18 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP