abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Torlinienkamera und Schaum - Revolution oder Spassbremse?

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 1     4 Beiträge  
 
 
  Torlinienkamera und Schaum - Revolution oder Spassbremse? Verfasst: Mo 16. Jun 2014, 21:31  Beitrags Nr: 1
Techniker
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 11. Nov 2012, 02:43
Beiträge: 463
Hat sich bedankt: 25 mal
Danksagung erhalten: 18 mal
Die beiden genannten Innovationen - Kamera und Schaum, wie steht Ihr dazu?
Die Kamera hat gestern zumindest ein Tor für rechtsmässig erklärt; die Schaumsprüherei finde ich eher suspekt, wird doch trotz des Einkreisen des Balles der Ball neben dran gelegt; die Spieler an der gesprühten Linie mögen den Schaum nicht auf den Schuen... :-D

Früher war Fussball rein "analog": Es gab nur die Kameras (wenn überhaupt) und den oder die Schiris. Alles gepfiffen wie gesehen, aber heute kommen dann dank FIFA diese Innovationen.

Kommt denmächst dann noch der Transponder im Spieler um Abseits & Co richtig pfeifen zu können?
Wann kommt der Chip im Ball?

Ist das dann noch Fussball so wie wir ihn kennen oder ist das dann eine Art "Sportbetätigung 3.0"; alles kontrolliert, keine Fehlentscheidungen mehr.....

Worüber soll dann noch - sollte es so kommen - diskutiert werden?


   
 
 
  Re: Torlinienkamera und Schaum - Revolution oder Spassbremse Verfasst: Di 17. Jun 2014, 02:01  Beitrags Nr: 2
A-Jugendspieler
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 10. Jun 2014, 11:13
Beiträge: 27
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
der schaum ist überflüssig.

Kamera ist super, meiner meinung nach sollte man den sport noch mehr die kamera mit einbeziehen in vielen anderen Sportarten wird das doch auch.

Ich meine der Sport Fussball wird immer unberechenbarer, alles wird getrimmt, bälle werden immer mehr flattermässiger, Spiele werden teilweise noch schneller usw.

man könnte das ja mit kamera easy auf 1 aufruf pro halbzeit je team festsetzen. Bzw vom Schiedsrichter wenn er sich unsicher ist bei tor entscheidungen.

2tens würden Kameras das ganze wettspiel mafia zeugs drastisch verringern und somit auch solche skandale


   
 
 
  Re: Torlinienkamera und Schaum - Revolution oder Spassbremse Verfasst: Di 17. Jun 2014, 09:07  Beitrags Nr: 3
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Also ich finde gerade den Schaum klasse. Wie die Spieler sich alle drann halten, wahnsinn. Das ewige rumgemache beim Freistoss fällt nun schon mehr weg.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Torlinienkamera und Schaum - Revolution oder Spassbremse Verfasst: Di 17. Jun 2014, 15:10  Beitrags Nr: 4
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Fußball nähert sich insgesamt immer mehr dem US-Sport.

Ist nicht per se schlecht oder verkehrt.
Was verloren geht ist aber sicher die Grundlage für lebhafte Diskussionen, die den Sport Fußball in gewisser Weise schon immer ausgezeichnet haben.


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     4 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP