abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Armes Brasilien - das Ende einer Fussballnation (vorläufig)

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 1     2 Beiträge  
 
 
  Armes Brasilien - das Ende einer Fussballnation (vorläufig) Verfasst: So 13. Jul 2014, 00:30  Beitrags Nr: 1
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Sie hatten echt keinen Masterplan.

Keine Ahnung, was da in Brasilien so dermaaßen schief gelaufen ist. Aber die wussten schon das WM in deren eigenem Land ist? Ist Brasilien so schlecht, dass sie noch nicht mal fighten können?

Ich war mir fast sicher, dass sie das Spiel um Platz Drei aufregend gestalten können. Es geht zwar nur um die Ananas - aber man muss sich doch anständig verabschieden aus einer WM. Und dann kommt der wieder spielberechtigte Abwehrchef der gegen Deutschland ja soooo gefehlt hat - und kassiert eigentlich zu Unrecht "nur" Gelb bei einer Notbremse. Deutschland 2006 hat gezeigt wie das geht. Mit einem Underdog-Team in jedem Spiel emotional und von der Einsatzbereitschaft bis ans Ende gegangen. Was Brasilien dahingegend zeigt - grausam.

Alles in allem ein mehr als zweifelhafter Auftritt der Selecao. 7 Spiele davon kann man sich anschauen. Einige waren Pro-Gastgeber verpfiffen. In den letzten ging es total bergab und die Schwächen wurden aufgezeigt. Und nicht nur so ein bissi - das ist der HSV der WM. Der gemeine Brasilianer kann nicht stolz auf sein Team sein. Nicht in der Art.

Ich kann nur hoffen, dass wir Brasilien in einigen Jahren deutlich stärker sehen werden. Man kann das alles sicher nicht mehr nur an Neymar festmachen. Der arme Kerl. Auch wenn er dabei gewesen wäre hätte es hinten geklingelt. Kroatien, Mexiko und Kamerun waren dann wohl doch nicht der Maaßstab in den Gruppenspielen. Dort sah alles ja noch einigermaaßen gut aus. Die K.O.-Spiele haben alles aufgezeigt.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Armes Brasilien - das Ende einer Fussballnation (vorläuf Verfasst: Di 15. Jul 2014, 12:06  Beitrags Nr: 2
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Die Marke „Selecao Brasil“ hat Flurschaden erlitten, nicht nur bei mir.

Hatten seit 2007, seit der Vergabe der WM ins eigene Land, Zeit etwas aufzubauen, etwas zu entwickeln. 7 Jahre … mit diesem Ergebnis. Totales Scheitern.

Sicher war der Druck riesig, viel zu groß. Viel zu viel Theater. Es war zum Kotzen. Ging bis zur Peinlichkeit. Ein Land, das sich der Welt überwiegend flennend präsentierte. Das war nix.

Es wurde aber auch fast alles falsch gemacht.
Fred und Jo sollen die besten Stürmer des Landes sein!? Das sagt alles.
Der Trainer hatte Erfolge, zeigte sich aber bei dieser WM komplett unfähig, ein Team zu bilden, was aktuellen sportlichen Standard erfüllt. Ein authentischer Typ der Scolari, aber leider nicht mehr auf der Höhe der Trainerzeit.
Der Torwart ist nur noch zweitklassig.
Und die One-Man-Show durch Neymar war für Brasilien auch viel zu wenig.

Brasilien ist brachial gescheitert. Torbilanz ab Halbfinale: 1-10!

Leider ist der Glanz nun aktuell komplett weg. Die WM 2006 war schon ziemlich schlecht, eigentlich katastrophal. Die WM 2010 enttäuschend. Und nun das Mega-Desaster bei der WM 2014!

Die WM war für Brasilien eine Katastrophe!

Hoffentlich kommen sie wieder. Mit ihren Rastellis. Ich wünsche es mir!


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     2 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP