abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Was kommt da auf den Saubermann Hoeness zu?

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 2     15 Beiträge  
 
 
  Was kommt da auf den Saubermann Hoeness zu? Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 15:05  Beitrags Nr: 1
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Wenn das alles so stimmt wie der Focus berichtet, dann hat sich der Uli wohl wegen Steuerhinterziehung selbst angezeigt.

Zitat:
Hoeneß erklärte gegenüber FOCUS: „Ich habe im Januar 2013 über meinen Steuerberater beim Finanzamt eine Selbstanzeige eingereicht.“ Diese hänge „mit einem Konto von mir in der Schweiz“ zusammen. Die Wirksamkeit der Selbstanzeige und die steuerlichen Folgen würden „derzeit von den Behörden geprüft.“


Das wäre ja schon der Hammer, wenn ausgerechnet er Dreck am Stecken hätte. Bisher habe ich - man kann von ihm denken was man will - größten Respekt für seine Arbeit gehabt.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Was kommt da auf den Saubermann Hoeness zu? Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 15:14  Beitrags Nr: 2
Auswahlspieler
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:48
Beiträge: 937
Wohnort: Zentrum von Deutschland (Tauberkreis)
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 15 mal
Skype: gustl.nicht.daheim
Mein Verein: FC BAYERN MUENCHEN
Laut Hoeneß sollte das Konto über das Steuerabkommen mit der BRD und CH angegeben werden. Das Deutsch-Schweizer Steuerabkommen ist aber bis jetzt nicht zustande gekommen. Daher die Selbstanzeige.

Info: Radio

_________________
Bild


   
 
 
  Re: Was kommt da auf den Saubermann Hoeness zu? Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 19:22  Beitrags Nr: 3
stellv. Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 15:55
Beiträge: 1251
Hat sich bedankt: 40 mal
Danksagung erhalten: 50 mal
Skype: camelohne
AOL: bluemoonm28
Mein Verein: Schalke 04
Ach Scheiß.....in Sachen Kohle kannste doch keinem glauben.

_________________
Sollte der Tag kommen, dass wir alle wegen illegalem Musikdownload ins Gefängnis müssen, hoffe ich nur, dass man uns nach dem Musik Genre trennt.


   
 
 
  Re: Was kommt da auf den Saubermann Hoeness zu? Verfasst: So 21. Apr 2013, 21:47  Beitrags Nr: 4
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Jetzt bei Jauch im Ersten. Das Thema Hoeness. Kann man sicher in der Mediathek abrufen dort.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Was kommt da auf den Saubermann Hoeness zu? Verfasst: So 21. Apr 2013, 23:12  Beitrags Nr: 5
Techniker
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 11. Nov 2012, 02:43
Beiträge: 463
Hat sich bedankt: 25 mal
Danksagung erhalten: 18 mal
Jetzt mal ganz ernst...
Wenn Du die Möglichkeit hast Deine Euronen zu vermehren - warum denn dann nicht tun?
Klar war das früher wachsweich, heute nicht mehr so, aber ganz ehrlich: Wenn ich so viel Kohle hätte dann würde ich das auch "streuen"....


   
 
 
  Re: Was kommt da auf den Saubermann Hoeness zu? Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 05:39  Beitrags Nr: 6
Auswahlspieler
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:48
Beiträge: 937
Wohnort: Zentrum von Deutschland (Tauberkreis)
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 15 mal
Skype: gustl.nicht.daheim
Mein Verein: FC BAYERN MUENCHEN
Trotzdem bin ich in der Person Hoeneß mehr als enttäuscht. Angeblich soll es sich um nicht angegebene Zinsertragssteuer handeln. Wenn das der Fall ist (es stehen nachbezahlte 6 Millionen Euro im Raum), dann ist der Uli derjenige, der laut FOKUS bis zu 600 Mille in der Schweiz gelagert hat!!!!
"Wein saufen und Wasser predigen." Das war ein klassisches Eigentor!

_________________
Bild


   
 
 
  Re: Was kommt da auf den Saubermann Hoeness zu? Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 06:13  Beitrags Nr: 7
Auswahlspieler
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:48
Beiträge: 937
Wohnort: Zentrum von Deutschland (Tauberkreis)
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 15 mal
Skype: gustl.nicht.daheim
Mein Verein: FC BAYERN MUENCHEN
Ein sehr guter Kommentar von Alexander Müller (FN-Nachrichten):

Es ist jetzt leicht, über den 61-Jährigen herzufallen, wie es seine Gegner in ersten Stellungnahmen reflexartig auch getan haben. Aber im Grunde unterstreicht das Millionen-Konto in der Schweiz nur das ambivalente Persönlichkeitsbild, das in Hoeneß seit jeher angelegt war. Auf der einen Seite der fürsorgliche Fußball-Funktionär mit Herz, der den familiären Charakter seines Vereins trotz aller Kommerzialisierung bis aufs Messer verteidigte und in Not geratenen Konkurrenten mit Benefizspielen (St. Pauli) und Krediten (Borussia Dortmund) aus der Patsche half. Auf der anderen Seite der knallharte Kapitalist, der den FC Bayern unter dem Einsatz von Ellbogen zum wirtschaftlich bestaufgestellten Klub der Welt machte und sich dabei auch nicht scheute, die Liga durch einen millionenschweren
Geheimvertrag mit dem damaligen Fernsehrechte Mogul Leo Kirch hinters Licht zu führen.
Der Fall Hoeneß lenkt den Scheinwerfer aber auch auf ein sehr grundsätzliches Problem: Deutsche Sportstars und ihre Gier. In Erinnerung geblieben sind etwa das legendäre „Steuersparmodell“, das Peter Graf in ein Mannheimer Gefängnis brachte, oder Boris Beckers kontoschonende Auswanderung nach Monaco. Auch einer der größten aktuellen deutschen Sport-Helden lässt seine üppigen Einkünfte schon lange nicht mehr im schönen Heppenheim veranlagen, sondern wählt ganz unpatriotisch lieber den Billigsteuer-Satz eines Schweizer Kantons: Sebastian Vettel. Das mag im Gegensatz zum Tun des Bayern-Präsidenten legal sein. Moralisch in Ordnung ist es deshalb noch lange nicht.

_________________
Bild


   
 
 
  Re: Was kommt da auf den Saubermann Hoeness zu? Verfasst: Di 23. Apr 2013, 18:47  Beitrags Nr: 8
Techniker
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 11. Nov 2012, 02:43
Beiträge: 463
Hat sich bedankt: 25 mal
Danksagung erhalten: 18 mal
Haftbefehl gegen Hoeness!

Er ist wohl nur noch auf freiem Fuss weil er 5.000.000€ Kaution gezahlt hat...
Mal schauen wie es weiter geht.

Quelle: RTL Nachrichten


   
 
 
  Re: Was kommt da auf den Saubermann Hoeness zu? Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 05:24  Beitrags Nr: 9
Auswahlspieler
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:48
Beiträge: 937
Wohnort: Zentrum von Deutschland (Tauberkreis)
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 15 mal
Skype: gustl.nicht.daheim
Mein Verein: FC BAYERN MUENCHEN
Hallo? Der Haftbefehl wurde im MÄRZ erlassen, der außer Vollzug gesetzt wurde.

Ich denke Hoeneß zahlt ne saftige Strafe und gut ist. Und wenn Bayern klug ist, dann bleibt er auch Präsident.

_________________
Bild


   
 
 
  Re: Was kommt da auf den Saubermann Hoeness zu? Verfasst: Do 25. Apr 2013, 19:29  Beitrags Nr: 10
Bundesligist
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 17:07
Beiträge: 305
Hat sich bedankt: 17 mal
Danksagung erhalten: 5 mal
Mein Verein: MSV Duisburg
Der Inhaber eines jeden Kontos ist verpflichtet, 25 % des Zinsertrages jedes Kontos oder Wertpapiers an den Staat abzuführen. Bis zur Höhe des Sparerpauschbetrag kann jeder Anleger bei den Kreditinstituten einen Freistellungsantrag stellen. Für Kapitalerträge bis zur Höhe des Freistellungsantrages wird dann keine Kapitalertragsteuer einbehalten.
Hoeneß von Louis-Dreyfus der bis zum März 2001 Vorstandschef von Adidas war, ein Darlehen in der Größenordnung von 10 bis 15 Millionen ! Kann sich der Staat das erlauben?
Freikaufen aus einer Straftat.


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu Seite ...<-
1, 2  Nächste
 Seite 1 von 2     15 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP