abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - 25. Spieltag Revierderby Schalke - Dortmund

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 2     19 Beiträge  
 
 
  25. Spieltag Revierderby Schalke - Dortmund Verfasst: Do 7. Mär 2013, 19:36  Beitrags Nr: 1
Einen Vorgeschmack auf das, was in den kommenden Tagen passieren könnte, lieferten sich Anhänger bereits in der Nacht zu Donnerstag am Dortmunder Regionalflughafen Wickede. Gut 30 Mitglieder der Ultras Gelsenkirchen waren angereist, um eine Gruppe mazedonischer Fußballfans zu empfangen. Die Ultras der "Komiti Skopje" verbindet seit vielen Jahren eine Fanfreundschaft mit den Gelsenkirchenern, seitdem Schalke einmal im UI-Cup beim FC Vardar in Mazedonien zu Gast war.

Als die Schalker ihre Freunde vom Balkan abholen wollten, lauerten ihnen mehr als 50 gegnerische Hooligans einer "unbekannten, vermutlich rivalisierenden Fangruppierung" auf, wie es die Dortmunder Polizei zunächst in ungewohnt zurückhaltendem Ton formulierte. Am Mittag sprachen die Ermittler dann von "Dortmunder Problemfans".

Keine wilde Schlägerei, keine Verletzten

Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE handelte es bei den "Problemfans" um Anhänger der teilweise rechtsextremen Hooligan-Gruppe Northside und des offenen rechten und gewaltbereiten Ultra-Bunds der Desperados. Letztere waren es auch, die in der Vergangenheit mit homophoben Plakaten und Übergriffen auf linke Ultra-Gruppen negativ aufgefallen waren. Zwischen den Desperados und der Northside, die sich zum großen Teil aus erfahrenen Streetfightern und Mixed-Martial-Arts-Kämpfern zusammensetzt, herrschen seit Jahren enge Beziehungen. Einer der Desperado-Köpfe, Marc G., ist ein Verbindungsglied zwischen beiden Gruppen.

Als beide verfeindete Gruppen aufeinander trafen, flogen Steine aus dem Dortmunder Pulk. Die Gelsenkirchener Ultras antworteten mit Pfefferspray. Bevor die Situation eskalieren konnte, griff allerdings die Polizei ein. Eine wilde Schlägerei, von der mehrere Medien zunächst berichteten, gab es demnach nicht. Verletzt wurde niemand, lediglich ein Auto wurde beschädigt. Besonders clever aus Hooligan-Sicht dürfte es ohnehin nicht gewesen sein, sich einen Flughafen als Ort für eine Auseinandersetzung auszusuchen - einen der am besten mit Kameras überwachten Plätze überhaupt.

Die Dortmunder Polizei hängte den Vorfall zunächst bewusst niedrig, man sei noch dabei, "unterschiedliche Aussagen auszuwerten", sagte ein Polizeisprecher am Vormittag SPIEGEL ONLINE. Offenbar verfolgen die Sicherheitsbehörden die Strategie, die Atmosphäre im Vorfeld des Derbys möglichst ruhig zu halten.

7000 Dortmunder werden auf Schalke erwartet

Die Stimmung ist seit dem Hinspiel vom Oktober aufgeheizt genug. Bereits vor der Partie war es damals zu zahlreichen Auseinandersetzungen gekommen. Schalker Fans waren von der Polizei eingekesselt worden. Noch während des Spiels hatten Schalker ein entwendetes BVB-Banner entrollt. Aufgebrachte Dortmunder versuchten daraufhin, in den entsprechenden Schalker Block einzudringen, die Polizei musste sie aufhalten.

10.000 Schalker waren zum Hinspiel in die Nachbarschaft nach Dortmund gefahren, am Samstag werden sich 7000 Dortmunder zum Gegenbesuch auf Schalke aufmachen. Dabei sein wird dann auch Hilmar-Roger Schmülling. Er gehört zu einer äußerst seltenen Spezies. Schmülling lebt in Dortmund - er ist aber Schalke-Fan und betreibt sogar einen königsblauen Fanclub in Feindesland: den "blau-weißen Stachel".

Schmülling ist einer, der die gewaltsamen Auseinandersetzungen nicht nachvollziehen kann: Hass im Fußball? Das sei doch "völlig unangebracht".

Nicht alle werden am Samstag so denken.



SPIEGELONLINE SPORT


   
 
 
  Re: 25. Spieltag Revierderby Schalke - Dortmund Verfasst: Do 7. Mär 2013, 20:48  Beitrags Nr: 2
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Spannung, Feuer und Brisanz sind durchaus das Salz in der Suppe.
Aber in Massenkeilereien sollte es wahrlich nicht ausarten. Oder in dubiosen Aktionen auf irgendwelchen Autobahnraststätten.


   
 
 
  Re: 25. Spieltag Revierderby Schalke - Dortmund Verfasst: Do 7. Mär 2013, 21:08  Beitrags Nr: 3
Attila75 hat geschrieben:
Spannung, Feuer und Brisanz sind durchaus das Salz in der Suppe.
Aber in Massenkeilereien sollte es wahrlich nicht ausarten. Oder in dubiosen Aktionen auf irgendwelchen Autobahnraststätten.


vollkommen richtig
das hat überhaupt nichts mit fussball zutun
ich hoffe die polizei findet schnellsmöglich ein mittel gegen sogenannte "fan´s"


   
 
 
  Re: 25. Spieltag Revierderby Schalke - Dortmund Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 06:31  Beitrags Nr: 4
Auswahlspieler
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:48
Beiträge: 937
Wohnort: Zentrum von Deutschland (Tauberkreis)
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 15 mal
Skype: gustl.nicht.daheim
Mein Verein: FC BAYERN MUENCHEN
Habe es noch nie verstanden, warum man sich wegen Fußball auf die Fresse hauen sollte! Schwachsinn!!!

_________________
Bild


   
 
 
  Re: 25. Spieltag Revierderby Schalke - Dortmund Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 07:17  Beitrags Nr: 5
ich bin mir nicht mal sicher ob es bei einigen da um fussball geht
ich glaube sie wollen nur ihre gewalt ausleben


   
 
 
  Re: 25. Spieltag Revierderby Schalke - Dortmund Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 16:01  Beitrags Nr: 6
stellv. Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 15:55
Beiträge: 1251
Hat sich bedankt: 40 mal
Danksagung erhalten: 50 mal
Skype: camelohne
AOL: bluemoonm28
Mein Verein: Schalke 04
Dateianhang:
2013-03-08_150028.jpg
2013-03-08_150028.jpg [ 174.76 KiB | 6634-mal betrachtet ]

_________________
Sollte der Tag kommen, dass wir alle wegen illegalem Musikdownload ins Gefängnis müssen, hoffe ich nur, dass man uns nach dem Musik Genre trennt.


   
 
 
  Re: 25. Spieltag Revierderby Schalke - Dortmund Verfasst: Sa 9. Mär 2013, 10:02  Beitrags Nr: 7
stellv. Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 15:55
Beiträge: 1251
Hat sich bedankt: 40 mal
Danksagung erhalten: 50 mal
Skype: camelohne
AOL: bluemoonm28
Mein Verein: Schalke 04
Scheint als stehe Dortmund schon als Sieger fest, so sehen es wenigstens die Wettanbieter :

Dateianhang:
Bet.jpg
Bet.jpg [ 28.37 KiB | 6627-mal betrachtet ]

_________________
Sollte der Tag kommen, dass wir alle wegen illegalem Musikdownload ins Gefängnis müssen, hoffe ich nur, dass man uns nach dem Musik Genre trennt.


   
 
 
  Re: 25. Spieltag Revierderby Schalke - Dortmund Verfasst: Sa 9. Mär 2013, 10:05  Beitrags Nr: 8
so sehe ich das auch :-) :-)


   
 
 
  Re: 25. Spieltag Revierderby Schalke - Dortmund Verfasst: Sa 9. Mär 2013, 10:19  Beitrags Nr: 9
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Impressionen:

Ansehen auf youtube.com


   
 
 
  Re: 25. Spieltag Revierderby Schalke - Dortmund Verfasst: Sa 9. Mär 2013, 10:31  Beitrags Nr: 10
hummels ist beim derby dabei.....gut gut guuuut


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu Seite ...<-
1, 2  Nächste
 Seite 1 von 2     19 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP